Verpaarung A.juruensis

Diskutiere Verpaarung A.juruensis im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey ihr lieben! Da ich seit einiger Zeit eine juruensis Dame besitze, möchte ich sie nun gerne verpaaren, sobald das passende Männlein gefunden...
  • Verpaarung A.juruensis Beitrag #1
maniac0105

maniac0105

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Hey ihr lieben!

Da ich seit einiger Zeit eine juruensis Dame besitze, möchte ich sie nun gerne verpaaren, sobald das passende Männlein gefunden wurde.

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Verpaarung und vor allem mit der Zeit nach der Verpaarung, bis zum Kokonbau?
Müssen Trocken/Regenzeiten eingehalten werden, wie lange dauert es im Schnitt bis der Kokon gebaut wird und wann sollte man den Kokon entnehmen?

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich im www auch nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden habe.

Vielen Dank schonmal!


Liebe Grüsse

Esther:)
 
  • Verpaarung A.juruensis Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung A.juruensis

Da gibt es nichts besonderes zu beachten.......Verpaarungsprozedere wie bei allen anderen Avicularia Arten auch.

Dir sollte nur bewusst sein, dass es zum einen recht schwierig ist ein adultes Männchen zu bekommen und zum anderen das 2 verschiedene juruensis im Hobby vertreten sind. Zum einen die Tiere aus Brasilien, welche vor einigen Jahren Mark B. mitgebracht hat und zum anderen die cf.juruensis die in letzter Zeit aus Peru importiert wurden. Da wäre es schon wichtig das richtige Männchen zu haben.
 
  • Verpaarung A.juruensis Beitrag #3
maniac0105

maniac0105

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Verpaarung A.juruensis

Danke für deine Antwort!
Über die Herkunftsproblematik habe ich noch nicht nachgedacht...
Das es recht schwer ist ein Männchen zu bekommen war mir bewusst, sollte aber machbar sein :)

Allerdings ist das Risiko, ein Männchen aus einem anderen Habitat zu bekommen ja dann recht groß...

Mir wurde beim Kauf gesagt dass sie die Nachzucht von der, aus Peru stammenden Art, ist.

Hmm.....

Danke für den Denkanstoß!

Lg
Esther
 
Thema:

Verpaarung A.juruensis

Verpaarung A.juruensis - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Nhandu coloratovillosum Weibchen läuft vor dem Männchen weg: Hey Leute Habe es jetzt schon zum zweiten mal probiert. Als ich beim ersten mal den Bock zur Dame gesetzt habe, ist er recht gemütlich zur Dame...
Verpaarung A.versicolor. Grundsätzliche Fragen: Hallo erstmal... ...bin noch nicht so lange im Forum unterwegs und da will ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 25 und halte...
Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben