Avicularia versicolor frisst nicht

Diskutiere Avicularia versicolor frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe seit ca ende Januar eine avicularia versicolor das Abdomen ist ca 1,5 cm. Bis jetzt hat sie noch nichts gefressen, die ersten...
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #1
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit ca ende Januar eine avicularia versicolor das Abdomen ist ca 1,5 cm.
Bis jetzt hat sie noch nichts gefressen, die ersten zwei bis drei Wochen hab ich Sie inruhe gelassen, sie hat sich auch schon eine Höle gesponnen jetzt hab ich sie seit 10 Tagen nicht mehr gesehen.

Lg :)
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hallo,
Ich habe seit ca ende Januar eine avicularia versicolor das Abdomen ist ca 1,5 cm.
Bis jetzt hat sie noch nichts gefressen, die ersten zwei bis drei Wochen hab ich Sie inruhe gelassen, sie hat sich auch schon eine Höle gesponnen jetzt hab ich sie seit 10 Tagen nicht mehr gesehen.

Lg :)

moin..

zum einen: meinst du explizit wirklich nur das abdomen?? wie groß ist das tier insgesamt, wie die relation??
bissl schwer zu verstehen was du jetzt von uns willst, ohne explizite frage.. :confused:
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #3
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hallo

Ich habe selbst mehrere Avicularia versicolor in der von dir genannten Grösse zuhause , und sehe einige Tiere manchmal Wochenlang gar nicht .
Das kann z.b eine anstehende Häutung sein , einfach weiter beobachten .
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #4
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hallo, tut mir leid...ich wollte wissen warum sie sich so verhält :)
Die kpl beträgt ca 2,5 cm....könnt ihr mir sagen wie alt sie ca ist..der vorbesitzer hatte leider keine Ahnung. ...
Lg :)
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hi,

evtl. steht sie kurz vor einer Häutung und frisst deshalb nicht. Du könntest den Vorbesitzer fragen wann sie sich zuletzt gehäutet hat. Ein Foto der VS könnte evtl. auch weiterhelfen, man könnte darauf sehen ob sie schon ausgefärbt ist oder noch nicht und so Rückschlüsse auf ihr (ungefähres) Alter ziehen.
Weisst Du denn, ob Deine Spinne ein Männchen oder ein Weibchen ist? Adulte Männchen fressen auch eher weniger.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #6
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hey,
also zu mir hat sie gesagt es ist ein weibchen...leider kann ich keine fotos machen, ausgefärbt ist sie. Sie hat viele klettermöglichkeiten welche sie beim vorbesitzer nicht hatte...ich hab gelesen das sich das bis zu 4 Monaten dauern kann bis sie wieder frisst...
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

.ich hab gelesen das sich das bis zu 4 Monaten dauern kann bis sie wieder frisst...

Warum sollte sie 4 Monate lang nicht fressen?! Wo hast Du das gelesen, bzw. in welchem Zusammenhang wurde das geschrieben?

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #8
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hey, das wenn sie sich häutet es bis zu 4 Monaten dauern kann.
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hey, das wenn sie sich häutet es bis zu 4 Monaten dauern kann.

Jo, es kommt durchaus vor, dass sich VS so lange verkrümeln und dann frischgepellt nach ein paar Monaten wieder auftauchen. Die Frage ist nur - wann hat sie sich zuletzt gehäutet (steht überhaupt eine Häutung an?) <= deshalb würde ich an Deiner Stelle den Vorbesitzer nach der letzten Häutung fragen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #10
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Die vorbesitzerin hat keine Ahnung sie sagte irgendwann im September oder Oktober...ich denke nicht das abdomen ist noch normal(sie war gerade Trinken)
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Versuche doch bitte mal ein Bild der VS zu posten.
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #12
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

20140131_083240.jpg hier ein bild :)
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Hi,

man sieht noch ein wenig die "Jungtierzeichnung". Meine A. versicolor haben sich mit ca. 2 Jahren "umgefärbt", genau sagen kann ich es Dir nicht aber ich würde annehmen Deine VS ist ca. 2-3 Jahre alt. Natürlich kann man anhand der Farbe und der Grösse der VS nich das genaue Alter sagen, wenn man nichtmal weiss wie sie vorher gehalten wurde.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #14
T

TechnicalP.

Gast

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Moin,

und gut genährt is se auch. Brauchst Dir da absolut keine Gedanken machen, selbst wenn se noch 2 Monate nichts frisst ;)

Grüße

Thorsten
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #15
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Okey ich weiß das sie ohne Wärmelampe gehalten wurde :-/ aber danke euch :)
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #16
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #17
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Wenn eine vs ohne Wärmelampe gehalten wird wächst sie langsamer.(wegen dem alter)
Lg
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #18
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Ahja, ich versuch jetzt mal Kontext zu finden.
Wenn ich also eine Spinne unter einer Wärmelampe halte, dann wächst sie schneller. Bedeutet also, selbst wenn ich die Wärmelampe so dimensioniere, das sie eigentlich keinen wärmenden Effekt hat, wächst die Spinne trotzdem schneller, weil sie ja halt unter einer Wärmelampe aufwächst.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #19
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Je kälter es im Terra ist desto langsamer wächst das Tier...so hat es mir ein Züchter erklärt...
 
  • Avicularia versicolor frisst nicht Beitrag #20
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor frisst nicht

Je kälter es im Terra ist desto langsamer wächst das Tier...so hat es mir ein Züchter erklärt...

Hallo

In der tat, so kann man bis zu einem gewissen punkt das Wachstum einer Vogelspinne beeinflussen! Aber sag doch einfach, dass du von Wärme redest und nicht von Wärmelampe ;)
Das hört sich ein wenig so an, als wenn es NUR durch die Anwesenheit einer Wärmelampe möglich ist der Spinne ein schnelleres Wachstum zu ermöglichen. :D

Du kannst die Spinne auch auf die Heizung stellen (Achtung Übertreibung) und erreichst den gleichen Effekt!


grüße

Patrick
 
Thema:

Avicularia versicolor frisst nicht

Avicularia versicolor frisst nicht - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Schildkröte jetzt schon eingegraben: Hallo zusammen, eine meiner beiden griechischen Landschildkröten (beide 1 Jahr alt) hat sich seit ein paar Tagen im Frühbeet eingegraben und...
Oben