Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Diskutiere Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey Leute hab mir eine A. spec. Ecuador zugelegt in der 2. FH. Wollte mal fragen wie oft ich den kleinen Futtern soll? Hab ihm gestern 5...
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #1
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute hab mir eine A. spec. Ecuador zugelegt in der 2. FH. Wollte mal fragen wie oft ich den kleinen Futtern soll? Hab ihm gestern 5 Microheimchen gegeben und die hat er alle verspeist. Dann wollte ich noch fragen, ob es ok ist ihm erstmal in einer Heimchendose zu halten? Ist ja ein Baumbewohner, aber ich hab leider keine Fotodose oder ähnliches.

LG Konrad
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #2
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Hilft mir denn keiner?
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Hallo!

Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann nur von Avicularia versicolor sprechen. Diese kommen auch kurz in einer Heimchendose aus, wenn sie gut durchlüftet ist. Wie das bei deiner A. sp. Ecuador ist, weiß ich aber nicht.
Wie lange soll die Kleine denn in der Heimchendose verweilen?

Grüße!
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #4
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Ok danke. Na bis sie gross genug ist fuer ihr endterrarium. Weiss ja nicht wie schnell sie wachsen.
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Hey Leute hab mir eine A. spec. Ecuador zugelegt in der 2. FH. Wollte mal fragen wie oft ich den kleinen Futtern soll? Hab ihm gestern 5 Microheimchen gegeben und die hat er alle verspeist. Dann wollte ich noch fragen, ob es ok ist ihm erstmal in einer Heimchendose zu halten? Ist ja ein Baumbewohner, aber ich hab leider keine Fotodose oder ähnliches.

LG Konrad

Die hat mit in N2 5(!) Microheimchen verdrückt?!? Wie wäre es denn mit einfach mal portionsweise anstatt da so einen Haufen reinzuschmeißen? Das ist nicht sonderlich vorsichtig, um rauszufinden, wie das so laufen sollte...

Bei so kleinen schmeiße ich ungefähr einmal die Woche ein Microheimchen rein. Sieht sie fett wie ne Zecke aus, dann warte ich auf die Häutung oder schau, ob sie aktiv suchen geht und wäge dann noch mal ab.

Ansonsten kannst Du die natürlich schon in HD halten, aber wie Mordaan mit dem Link andeuten will, kann man auch sehr günstig ne Dose präparieren. Krümelteedosen zum Beispiel. Meine A. geroldi in 4N halte ich in so einer. Finde ich etwas besser, um sie bis Endterrariumgröße zu bringen, solange man nicht Haufen von Avicularia-Spinnlingen daheim zu pflegen hat. Endterrariumgröße wäre in meinen Augen übrigens so rund 2 cm KL.

Gruß

Christopher
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #7
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Ok danke. Ja aber sie sah halt sehr duenn aus. Daher hab ich erstmal 5 rein gemacht. Ansonsten bin ich auch viel vorsichtiger.
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Ok danke. Ja aber sie sah halt sehr duenn aus. Daher hab ich erstmal 5 rein gemacht. Ansonsten bin ich auch viel vorsichtiger.

Dann ist ja gut.^^ Aber was heißt dünn? Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen. Man neigt am Anfang aus Spaß an der Freude durchaus dazu, mal zu viel zu füttern.;-)

Gruß

Chris
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #9
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Wenn ich heute zu Hause bin mache ich e8n Foto und lade es hoch. Bis spaeter :)
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #10
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

uploadfromtaptalk1396294040510.jpg

Da ist der kleine :)
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Äh, sieht auf jeden Fall wuschelig aus.:evilgrin:

Zum Ernährungszustand lässt sich erahnen, dass der Fussel gut aussieht. Ob nun "zu viel", ist für mich kaum zu sehen. Ich würde einfach so ungefähr nen Wochenrhythmus anpeilen, wenn die Futtertiere so ungefähr halb oder zweidrittel so groß sind. Du siehst ja schon, wie das Verhältnis von Carapax zu Opisthosoma (also vorne zu hinten) ist. Grad die kleinen halten schon mal mehr als 1:1,5 aus, was nicht heißt, dass man es anpeilen muss. Nur unter 1:1 muss es nicht sein.
Aber im Falle meiner geroldi, die wirklich langsam wächst und lange Phasen zwischen den Häutungen hat, gebe ich nach zwei, drei Wochen Fresspause dann doch mal ein kleineres Microheimchen hinein. Sollte in den nächsten Wochen eigentlich ne Häutung anstehen und sie ist kugelrund, dann lasse ich das Füttern tendenziell bleiben.

Gruß

Chris
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #12
M

milancity2013

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Ok danke. Kannst du mir nur noch sagen, wie oft ich Wasser sprühen sollte? Einmal die Woche? LG
 
  • Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Moin Konrad,

Du kannst Deine VS getrost eine Weile in der HD halten. Allerdings würde ich ihr ein paar Klettermöglichkeiten bieten (z.B. sekrecht eingebrachte Korkrindenstückchen o.ä.) <= wenn Du das schon gemacht hast und man das auf dem Bild nur nicht sieht - vergiss alles was ich gesagt habe! :)
Die VS sieht nicht megaüberfüttert aus, daher war es jetzt auch m.M.n. nicht schlimm, dass Du ihr gleich 5 Microheimchen gegeben hast. Zukünftig reicht es allerdings, wenn Du ihr alle 2 - 3 Wochen 1 bis 2 Futtertiere gibst. :)

Grüsse!

Steffi

P.s.: bei meinen (Avicularia) Spiderlingen habe ich Flaschendeckel als Wassernäpfe in den HDs und sprühe zusätzlich 1x pro Woche ("ordentlich"). Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
Thema:

Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen

Avicularia spec. Ecuador Spiderling Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fragen zu A. versicolor: Halloo Liebe Community, Ich habe mir nach meiner B. Smithi nun meine 2. VS zugelegt, ein(e) A. Versi Spiderling. Hab sie jetzt seit 5 und denke...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Oben