Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.

Diskutiere Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ich habe heute meinen kleinen in das Terrarium gesetzt. Das Terrarium ist 30x30x40. Die Spinne ist in der 4. FH und wollte Wissen ob es jetzt...
  • Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. Beitrag #1
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Ich habe heute meinen kleinen in das Terrarium gesetzt.
Das Terrarium ist 30x30x40.
Die Spinne ist in der 4. FH und wollte Wissen ob es jetzt schon ok ist
sie in das Terrarium zu setzen??

Sie Erkundet das Terrarium fleißig und scheint sich wohl zu Fühlen.

Wollte mal dazu eine Meinung einholen.

Danke schon mal.
 
  • Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.

Hi!

Okay oder nicht okay, da scheiden sich die Geister. Es gibt Pro und Contra. Ich halte A. geroldi (grad 5N, ~1,2 cm) seit N2 in ner Krümelteedose. Da sehe ich sie, kann kontrollieren, ob es ihr gut geht und ob sie das Futter bekommen hat. Das macht deutlich entspannter. Bei so einem großen Terrrarium sind Fragen wie "Ich sehe sie nicht, ist alles in Ordnung?" geradezu vorprogrammiert.;)

ICH würde sagen 30/30/40 ist zu groß. Aber auch für das ausgewachsene Tier, da ich bisher eine "metallica" gesehen habe, die in so einem Terrarium nur in einer schmalen Röhre lebte und alle zwei Wochen mal abends zu sehen war. Die brauchte die Größe jedenfalls nicht annähernd.
Meine zwei Avis sind auch sehr lauffaul und ziemlich ortstreu. Ich werde die laeta aus ihrem überdimensionierten 20/20/40 demnächst in ein 20/20/30 umquartieren.

Also letztlich würde ich sagen, es kommt ein bisschen auf Dein Gemüt und Deine Nerven an. Was mich wundert, warum fragst Du eigentlich NACH dem Einsetzen?

Gruß

Chris
 
  • Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.

Hiho,

mit der 4FH wäre es denke für viele hier aus dem Forum zu früh, aber da sie jetzt schon drin ist und erkundet, wäre wieder rausfangen etwas zu viel Aufwand/Stress. Achte nur darauf das keine größeren Öffnungen(Kabelöffnung,Türenspalte) sind wodurch sie abhauen könnte. Desweiteren wirst du wohl auf Grund der Terrariengröße das Tier sehen können und wirst deswegen, bei Fütterungen mehr geben und dafür aber größere Abstände zwischen den Fütterungen einhalten.
 
  • Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. Beitrag #4
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.

Aus dem Terrarium kann sie nicht raus.
Und mit dem Füttern sehe ich auch nicht so das problem, da es relativ übersichtlich
Dekoriert ist.

Aber auf jeden Fall danke.
 
  • Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. Beitrag #5
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.

Um nur mal Bescheid zu geben!
Meine Metallica geht es richtig gut im Terrarium.
Hat sich nach dem dritten Tag schon ein Nest gebaut.
Die heutige Fütterung verlief auch mit großem Erfolg.

Sie hat sich das Heimchen gleich nach einsetzen in das Terra geholt.
Sie ist jetzt der Chef im Terra:D

Pflegt ihr Nest regelmäßig und wird fast jeden Tag nach gebessert.
 
Thema:

Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium.

Avicularia "metallica" 4FH in Terrarium. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben