Spiderling will nicht mehr Fressen.

Diskutiere Spiderling will nicht mehr Fressen. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Werde ich machen. Aber ein bissel Sorgen mach ich mir schon.. - - - Aktualisiert - - - So die Spinne hat sich erfolgreich Gehäutet. Sie hat sich...
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #21
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Werde ich machen. Aber ein bissel Sorgen mach ich mir schon..

- - - Aktualisiert - - -

So die Spinne hat sich erfolgreich Gehäutet.
Sie hat sich grade wieder umgedreht. Ging recht flott.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #22
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Super, Glückwunsch :)
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #23
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Da sie sich in ihrem Nest gehäutet hat, wie oder wann kann ich die Überreste da raus nehmen?
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Da sie sich in ihrem Nest gehäutet hat, wie oder wann kann ich die Überreste da raus nehmen?

Moin,

lass die Haut bitte wo sie ist, die Spinne wird sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen selbst rausschmeissen. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #25
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ach so! Ok, dann kann sie das durch aus auch selbst machen.
Dann soll sie Sperrmüll mal schön selbst vor die Tür stellen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Die nächsten Tage selbst raus schmeißen ist gut.
Das scheint sie heute Nacht gemacht zu haben, da die Haut auf dem Bodengrund lang.

Ich habe sie aus dem Terra raus genommen und mir dann mal angesehen.
Was mir aufgefallen ist, das vom hinteren Körperteil keine Haut zu finden ist.

Ist das normal bei Spiderlingen? Oder ist das jetzt ein Ansatz zur sorge?
Da sie eventuell aus ihrem Hinterleib nicht rausgekommen ist?

Sie ist jetzt 4. FH und nicht 5. wie ich erst dachte.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #26
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #27
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ok! Dann hoffe ich mal das alles gut gegangen ist bei der Häutung.
So macht sie auch einen ganz normalen Eindruck.

Passieren kann das aber nicht das sie in ihrem Hinterleib stecken bleibt oder so?
Das ist das erste Jungtier was ich groß ziehe.
Meine letzte Spinne die ich vor Jahren hatte, die hatte ich schon ausgewachsen übernommen.
Da konnte ich keine Erfahrungen machen, was das Häuten angeht.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #28
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ist die Haut da wirklich ab oder nur sehr klein zusammengeknüllt? Bei den kleinen Viechern kann das schnell untergehen, gerade wenn das in den Vorderteil der Exuvie geklappt ist oder zwischen den Beinen hängt.

Gruß

Chris
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #29
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ich hab hier mal ein paar Bilder von gemacht.

alxwlbs1equa.jpg osnqjg93pi.jpg

Vielleicht hilft das etwas weiter.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #30
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Hiho,

also meines Erachtens ist die Exuvie (Haut) komplett und müßte nur sorgsamm aufgefalten werden. Also kein Grund zur Beunruhigung, die Spinne hat sich normal gehäutet.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #31
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Dann bin ich ja Beruhigt.
Ab welcher FH bekommt die Spinne (A. "Metallica") eigentlich ihre Farbe?
Sie ist jetzt in der 4.FH.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #32
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Die Haut ist komplett.

Meine geroldi ist zumindest in 6N noch nicht ausgefärbt.

Gruß

Chris
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #33
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ok! Dann weiß ich bescheid.
Was mir aufgefallen ist, die hat ganz schön große Füße bekommen nach der Häutung.
Sieht schon witzig aus mit ihren riesen Turnschuhen.:)

Aber danke an euch für die tolle Hilfe hier.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #34
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ja, die sehen voll knuffig aus! :)

Gerne doch.

Gruß

Chris
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #35
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Meine Poeci hat auch vieeeel zu große 'Schuhe' vorne dran :3 Richtig süß, sieht ganz unverhältnismäßig aus.
Bitte bitte und viel Freude mit dem Tier :)

Grüße!
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #36
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Die Freude habe ich jeden Tag und es macht mich auch Glücklich das es ihr so richtig gut geht.
Ab wann kann ich den meine Großfuß Spinne wieder Füttern nach der Häutung? (Die hat echt rießen Füße:D)
Ich glaube A. Metallica ist ein wenig verfehlt der Name. A. Bigfoot würde besser passen.:D
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #37
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ich warte immer so etwa eine Woche, wird so empfohlen und bisher bin ich damit gut gefahren :)
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #38
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Das ist Super, das passt auch ganz gut, weil da kommen die neuen Heimchen.
Danke dir auf jeden Fall.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #39
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Bitte, gerne :)

Grüße!
 
Thema:

Spiderling will nicht mehr Fressen.

Spiderling will nicht mehr Fressen. - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben