Spiderling will nicht mehr Fressen.

Diskutiere Spiderling will nicht mehr Fressen. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Nach der letzten Fütterung vor etwas über einer Woche will meine kleine nichts mehr Fressen. Das Heimchen was ich ihr vor zwei Tagen vor...
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #1
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Nach der letzten Fütterung vor etwas über einer Woche will
meine kleine nichts mehr Fressen.

Das Heimchen was ich ihr vor zwei Tagen vor die Nase gesetzt habe, hat sich weg
gejagt und das was ich ihr jetzt wieder vor die Nase gestetzt habe wollte sie auch nicht.

Hat sie einfach nur kein Hunger?

Danke schon mal.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Hallo!

Hast du ein Foto von der Spinne? Vielleicht hat sie wirklich keinen Hunger, es könnte aber auch ein Zeichen für eine bevorstehende Häutung sein oder oder oder :)
So pauschal kann man das nicht sagen ohne das Tier und eventuell das Terrarium gesehen zu haben.

Grüße!
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #3
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Foto machen ist schlecht weil sie in ihrem Gespinnst sitzt.
Und da sieht man sie nicht als so gut.
Aber sie ist 4.FH kann gut sein das sie vielleicht vor der Häutung steht.
Weil sie sich noch nicht gehäutet hat, seit dem ich sie habe, ca. 1 Monat.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Hat sie die Eingänge zugemacht? Oder den 'Haupteingang'? Wie groß ist die Spinne eigentlich? Wenn sie sich häutet kann das eine Weile dauern, meine macht immer so ca einen Monat vorher dicht...
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Hiho,

wie Sommerfrau schon sagte kann man das so pauschal nicht beantworten. Ein bild könnte weiterhelfen, muß es aber auch nicht. Sollten sich die Heimchen im Terrarium/Behälter befinden, kannst du sie entweder wieder rausfangen und in paar Tagen/einer Wochenochmal probieren oder drin lassen und sie dort auch leicht füttern bis die Spinne sie sich selber holt.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #6
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

IMG_20140430_174248.jpg

Da zwischen den Blättern hat sie ihr Gespinnst.
Ob der Eingang zu ist kann ich nicht genau sehen, gehe ich aber mal von aus
da sie nicht raus kommt.

Habe die Heimchen immer auf den Ast gesetzt und da hat sie sich das letzte mal das Heimchen geholt.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #7
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Hi,

die Häutet sich bestimmt bald. Wenn da mal ein zwei drei Wochen nicht frisst sollte das gar nichts ausmachen.

Ich finde das kleine Netz da zwischen den Blättern echt putzig.
Allerdings ist das Terra für das kleine Tierchen echt riesig, wobei das eigentlich nichts machen sollte.

Gruß
Jo
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #8
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Dann muss ich wohl abwarten was meine kleine so macht in der nächsten Zeit.
Ja das Terra ist schon groß für die kleine, aber am Anfang fand sie das anscheind gut,
weil sie viel unterwegs war, aber jetzt hat sie ihr Zuhause gefunden:)
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #9
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Das Gespinst zwischen den Blättern ist ja süß! :D
Ich tippe auch darauf, dass sie sich bald häutet, es klingt danach. Ich würde jetzt einfach abwarten und beobachten, was sie so macht, wie gesagt, meine zieht sich erstmal etwa 1 Monat zurück bevor sie sich häutet und so groß ist sie auch noch nicht.

Grüße!
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #10
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ja das sieht schon toll aus.
Baut auch immer fleißig dran rum.

Ich Bedanke mich für die Antworten von euch.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Kannst Du denn selbst irgendwie ne Angabe machen, wie das Verhältnis von Vorder- zu Hinterleib ist, auch wenn es sich nicht gut fotografieren lässt?

Mit der Häutung kann es aber auch noch dauern. Meine geroldi häutet sich seit 2N alle drei bis 4 Monate und ist frisch in 6N - bei wärmerer Haltung und guter Fütterung.

Gruß

Chris
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #12
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Also insgesamt ist sie gut 2cm groß.
So sieht sie auch ganz gut aus.

Hinterleib ist gut ausgeprägt für ihre Größe.

Aber leider weiß ich nicht wie die Häutungsabstände so im durchschnitt sind bei Spiderlingen.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Hinterleib ist gut ausgeprägt für ihre Größe.

Das hat wenig mit der Größe zu tun, sondern eher mit einem relativen Verhältnis.;) Wenn das Opisthosoma (Hinterleib) größer als das Prosoma (Vorderleib) ist, dann ist die Spinne jedenfalls nicht schlecht genährt. Ist dem der Fall, kann es eben schlicht sein, dass das Tier keinen Hunger hat. Im Ggs. zu so manch anderem Spiderling sind meine beiden Avicularia-Tiere eher zögerliche Fresser und gehen nicht gleich auch alles, das rumlatscht.

Kurzum: Dein Tier könnte auch einfach satt sein.

So oder so wird es sich zeigen. Schlimm wäre es nur, wenn sie dünn wäre und nix futtern würde.

Gruß

Chris
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #14
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Dünn ist sie eher nicht, eher noch recht Fett.
Das letzte Heimchen vor 1/2 Wochen hat sie sich auch rein gezogen als gäbe es kein Morgen mehr.
Jetzt hab ich aber beobachten können das ihre Farbe verändert hat die Beine sind jetzt fast schwarz.

Ich habe mal gelesen das sie ihre Farbe verändern bevor sie sich Häuten.
Stimmt das?
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Dünn ist sie eher nicht, eher noch recht Fett.
Das letzte Heimchen vor 1/2 Wochen hat sie sich auch rein gezogen als gäbe es kein Morgen mehr.
Jetzt hab ich aber beobachten können das ihre Farbe verändert hat die Beine sind jetzt fast schwarz.

Ich habe mal gelesen das sie ihre Farbe verändern bevor sie sich Häuten.
Stimmt das?

Ja, dann sieht es nach Häutung aus. Bei meiner geroldi braucht es dann noch mindestens 5 Tage bis sie sich bequemt.

Gruß

Chris
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #16
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Dann bin ich mal gespannt wann sich meine dann Häutet.
Aber danke für die Antworten.:)
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #17
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Wie ich jetzt durch Zufall gesehen habe, scheint meine Spinne sich grade zu Häuten.
Ich hoffe das alles gut geht, da es eben nur 55% Luftfeuchte im Terra waren.
Habe jetzt mal das Licht aus gemacht, damit sie mehr Ruhe hat.

Ich hoffe das die LF nicht zu niedrig ist.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #18
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Glückwunsch! Ich hoffe mit dir, dass alles gut läuft! :spiderjimlad::spiderlaugh:
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #19
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Ja das hoffe ich auch.
Jetzt wo das Licht aus ist geht auch die LF wieder ein wenig höher.
Ich hoffe nur das es nicht zu niedrig war mit der LF.
 
  • Spiderling will nicht mehr Fressen. Beitrag #20
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling will nicht mehr Fressen.

Das klingt doch gut. Ja hoffentlich, aber ich bin zuversichtlich :) Sag mal bescheid, wenn sie fertig ist.
 
Thema:

Spiderling will nicht mehr Fressen.

Spiderling will nicht mehr Fressen. - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben