A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden?

Diskutiere A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, alle zusammen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen VS-haltung. Habe seit anderthalb Wochen ein A.Purpurea Sling in meiner Obhut, 4-5 FH. Vor...
  • A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden? Beitrag #1
Guyder

Guyder

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Hi, alle zusammen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen VS-haltung. Habe seit anderthalb Wochen ein A.Purpurea Sling in meiner Obhut, 4-5 FH. Vor 2 Tagen hat sie sich erfolgreich gehäutet. Heute habe ich sie in ein neues Behälter umgesiedelt, weil es in ihrer alten Heimchendose im Substrat leider geschimmelt hat. Dort hatte sie sich ein fettes Gespinst unterm Deckel gebaut. Nun befindet sie sich in einem höheren Gefäß mit einem Ast und Plastikefeu und baut nun ein neues, dünnes Gespinst direkt auf dem Substratboden, unter einem Blatt. Ich dachte eigentlich Avis würden ihr Gespinst vorzugweise über dem Boden bauen? Was hält ihr davon, ist das nicht ungewöhnlich, bzw. mach ich da was verkehrt? Am besten lasse ich sie erstmal so, oder? Im werde gleich mal ein paar Fotos hochladen. Wäre für Rat/Ideen sehr dankbar! Lg20140516_230756(1).jpg20140516_231005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden?

Moin,

m.M.n. sollte man einen Spiderling just 2 Tage nach einer Häutung nicht unbedingt umsetzen, nichtmal wenn der Boden schimmelt. Da Deine Kleine aber bereits im neuen Gefilde beginnt sich einzurichten, könntest Du Glück haben und alles wird gut.
Ob sich die VS im oberen oder unteren Bereich des Terrariums häuslich einrichtet, spielt keine grosse Rolle, wichtig ist, dass sie sich überhaupt irgendwo einrichtet.