Geburtszeit bestimmen.

Diskutiere Geburtszeit bestimmen. im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ist es Rechnerisch möglich den Geburtstag der VS zu ermitteln anhand der FH. Zeiten? Meine VS befindet sich zurzeit in der 4. FH. Ich würde jetzt...
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #1
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Ist es Rechnerisch möglich den Geburtstag der VS zu ermitteln
anhand der FH. Zeiten?

Meine VS befindet sich zurzeit in der 4. FH.
Ich würde jetzt gern herausfinden wann sie das Licht der Welt
erblickt hat.

Würde mich um Vorschäge freuen.
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Geburtszeit bestimmen.

genau sagen kann man es nicht, da es stark abhängig von der haltung ist, wie schnell sich eine vs entwickelt..
bei wärmerer haltung und erhöhtem nahrungsangebot (sogenanntes "powerfeeding"..) kann man das wachstum durchaus "beschleunigen"..

auch entwickeln sich nicht alle gattungen gleich, da gibts flotter wachsende, oder eben "gemütliche"..

dürfte schwer werden, nur anhand der fh ein halbwegs genaues alter zu bestimmen, bestenfalls grob andeuten.. :confused:
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #3
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Geburtszeit bestimmen.

Also meines Wissens wurde sie immer recht Warm gehalten und hat regelmäßig Futter bekommen.
So habe ich sie übernommen und auch weiter geführt..

Ich bin mir aber nicht sich, kann es von der Zeit her hin kommen das sie ein Januar Kind ist?
Oder eher Dezember?
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geburtszeit bestimmen.

Geht wohl so auf ca. 2-3 Monate genau ^^
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geburtszeit bestimmen.

Also meines Wissens wurde sie immer recht Warm gehalten und hat regelmäßig Futter bekommen.
So habe ich sie übernommen und auch weiter geführt..

Selbst wenn man es könnte, wären das wohl kaum präzise Angaben.;) Du weißt doch mit dem Nymphenstadium das wichtigste, was Du wissen muss, warum muss es ein Datum sein?

Gruß

Christopher
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #6
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Geburtszeit bestimmen.

Ja nicht unbedingt ein Datum,
So das man es ungefär auf eine Woche eingrenzen kann.
Aber ich habe das schon so pie mal Daumen runter gerechnet, anhand der
Häutungs zyklen, das reicht mir schon.
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Geburtszeit bestimmen.

Niemals, vll auf 2-4 Monate.

Bei der 4. Häutung (wenn es denn sicher ist), bekommt man das vielleicht gerade so hin. Je älter das Tier wird, desto unwahrscheinlicher wird es, so einen Treffer zu landen.

@TE,
wozu überhaupt? Willste eine Geburtstagsfeier geben?
Und die einfachste Möglichkeit wäre, den Züchter (so bekannt) zu kontaktieren und dort das Schlupfdatum zu erfragen.
 
  • Geburtszeit bestimmen. Beitrag #9
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Geburtszeit bestimmen.

Nein! Natürlich keine Geburtstagsfeier..
Das dient lediglich der Katalogisierung der Zeiten und der Häutungszyklen.
Damit ich so ungefär einen Anhaltspunkt habe.
 
Thema:

Geburtszeit bestimmen.

Geburtszeit bestimmen. - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Oben