1.0 Avicularia metallica am Boden

Diskutiere 1.0 Avicularia metallica am Boden im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo, meine A. metallica hat die letzten 3 Tage am Boden verbracht, wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. Sie hat die RH seit 3 Monaten hinter...
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hallo,

meine A. metallica hat die letzten 3 Tage am Boden verbracht, wollte mal fragen, was ihr dazu sagt.
Sie hat die RH seit 3 Monaten hinter sich.

Einzige Erklärung die mir einfällt, ist dass es vielleicht oben wegen der Leuchte zu heiss sein könnte...? Oder hat das was mit ihrem Alter zu tun?



(Bild müsste man 90° nach re. drehen)

G

Thomas
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Hi,

möglicherweise baut er ein Spermanetz, die Reste davon (oder von etwas das so aussieht) kleben noch an der Scheibe.

Grüsse!

Steffi
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Hiho,

meine 1.0 A.versicolor war nach ihrer RH auch desöfteren auf dem Boden anzutreffen. Hat doch auch Tage verbracht. Denke mal das hängt mit der Suche nach dem Gegenpart zusammen. Die letzten Wochen war er dann ausschließlich auf dem Boden, weil er die Scheiben garnicht mehr und die Äste und Rinde nur noch schwer raufkam.
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #5
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Hallo,
Wie hoch/niedrig ist deine LF?
Mir ist bekannt das sich einige baumbewohnende Gattungen bei zu geringer LF, nah bzw. auf dem Boden aufhalten.
Natürlich ist es aber auch sehr wahrscheinlich das es an RH 1.0 liegt..
Nur wäre oben genanntes auch ein Aspekt der beachtet werden sollte.
Aye
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #6
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

zur LF hab ich keine Angaben, als ich das letzte mal ein gescheites Messgerät reingestellt habe, hat es zw 70-80% angezeigt.
Mom ist er wieder in seinem Gespinst, nach 3 Tagen.

Wie lange dauert es ca. bis er nach der RH an Altersschwäche stirbt?
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Ist schwierig zu sagen..es gibt/gab Tiere die noch längere Zeit nach ihrer RH gefressen/gelebt haben.
Wenn er wenig bzw. gar nicht mehr frisst geht's halt nicht ewig gut..
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #8
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Wie lange dauert es ca. bis er nach der RH an Altersschwäche stirbt?


Meine Lasiodora parahybana hatte vor drei Jahren ihre Reifehäutung und erfreut sich immer noch bester Gesundheit

LG
Barbara
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Also mein Avi-männchen hat ca 13 Monate noch gelebt nach der RH. Gefressen hat er hin und wieder, obwohl ich manchmal dachte er frisst, es aber anscheind doch nicht machte. Habe beim Ausräumens des Terrariums 4 muntere Schaben unterschiedlicher Größe gefunden.
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #10
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Mein A. versicolor - Männchen geht nun auch auf das Einjährige nach der RH zu. Die halten schon noch ziemlich lange durch. Etwas überraschend, da man oft liest, dass gerade bei dieser Art die Männchen schnell nach der RH sterben würden. Kann man aber damit wohl als Mythos ansehen.
 
  • 1.0 Avicularia metallica am Boden Beitrag #11
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: 1.0 Avicularia metallica am Boden

Also wenn wir schon mal dabei sind: Das Avicularia avicularia Männchen einer Bekannten hat nach der RH noch etwa ein halbes Jahr gelebt.

Grüße!
 
Thema:

1.0 Avicularia metallica am Boden

1.0 Avicularia metallica am Boden - Ähnliche Themen

P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Kater völlig verängstigt und verstört wegen 2 Kitten: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine sehr wichtige Frage: Mein Kater Paulchen (3 Jahre alt) hat vor 9 Tagen seine einzige...
Avicularia metallica sitzt auf Boden und bewegt sich nicht mehr: Hallo, habe ein Problem. Meine Avicularia Metallica sitzt seit gestern auf dem Boden und bewegt sich nicht mehr. Saß noch nie am Boden. Sie hat...
Was tun ?: Hallo, würde gern eure Meinung zu unserer Geschichte hören, da es hier sicher Menschen gibt, die damit oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
Oben