Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

1.0 Avicularia metallica am Boden

Erstellt von mogudog, 16.06.2014, 16:00 Uhr · 10 Antworten · 2.016 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    235

    1.0 Avicularia metallica am Boden

    hallo,

    meine A. metallica hat die letzten 3 Tage am Boden verbracht, wollte mal fragen, was ihr dazu sagt.
    Sie hat die RH seit 3 Monaten hinter sich.

    Einzige Erklärung die mir einfällt, ist dass es vielleicht oben wegen der Leuchte zu heiss sein könnte...? Oder hat das was mit ihrem Alter zu tun?



    (Bild müsste man 90° nach re. drehen)

    G

    Thomas


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Hi,

    möglicherweise baut er ein Spermanetz, die Reste davon (oder von etwas das so aussieht) kleben noch an der Scheibe.

    Grüsse!

    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    235
    hi Steffi,

    Spermanetz ist m.M.n. schon gebaut, siehe hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=ldZOmjhVyCU

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Hiho,

    meine 1.0 A.versicolor war nach ihrer RH auch desöfteren auf dem Boden anzutreffen. Hat doch auch Tage verbracht. Denke mal das hängt mit der Suche nach dem Gegenpart zusammen. Die letzten Wochen war er dann ausschließlich auf dem Boden, weil er die Scheiben garnicht mehr und die Äste und Rinde nur noch schwer raufkam.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Hallo,
    Wie hoch/niedrig ist deine LF?
    Mir ist bekannt das sich einige baumbewohnende Gattungen bei zu geringer LF, nah bzw. auf dem Boden aufhalten.
    Natürlich ist es aber auch sehr wahrscheinlich das es an RH 1.0 liegt..
    Nur wäre oben genanntes auch ein Aspekt der beachtet werden sollte.
    Aye

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    235
    zur LF hab ich keine Angaben, als ich das letzte mal ein gescheites Messgerät reingestellt habe, hat es zw 70-80% angezeigt.
    Mom ist er wieder in seinem Gespinst, nach 3 Tagen.

    Wie lange dauert es ca. bis er nach der RH an Altersschwäche stirbt?

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Ist schwierig zu sagen..es gibt/gab Tiere die noch längere Zeit nach ihrer RH gefressen/gelebt haben.
    Wenn er wenig bzw. gar nicht mehr frisst geht's halt nicht ewig gut..

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von mogudog Beitrag anzeigen

    Wie lange dauert es ca. bis er nach der RH an Altersschwäche stirbt?

    Meine Lasiodora parahybana hatte vor drei Jahren ihre Reifehäutung und erfreut sich immer noch bester Gesundheit

    LG
    Barbara

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Also mein Avi-männchen hat ca 13 Monate noch gelebt nach der RH. Gefressen hat er hin und wieder, obwohl ich manchmal dachte er frisst, es aber anscheind doch nicht machte. Habe beim Ausräumens des Terrariums 4 muntere Schaben unterschiedlicher Größe gefunden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    202
    Mein A. versicolor - Männchen geht nun auch auf das Einjährige nach der RH zu. Die halten schon noch ziemlich lange durch. Etwas überraschend, da man oft liest, dass gerade bei dieser Art die Männchen schnell nach der RH sterben würden. Kann man aber damit wohl als Mythos ansehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 21:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 09:52
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:00
  4. Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden
    Von Aleks im Forum Avicularia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 09:55
  5. Avicularia metallica spinnt kein Netz
    Von [GNC]_Lighth@mmer_[PN] im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 15:03