Avicularia.. und Vorstellung

Diskutiere Avicularia.. und Vorstellung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnen-Freunde. Ich bin Fabio:) Habe bereits ein bischen mitgelesen. Man findet mich in mehreren Foren (Wirbellose wie zb. : Käfer...
  • Avicularia.. und Vorstellung Beitrag #1
F

Fruit

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen-Freunde.
Ich bin Fabio:)
Habe bereits ein bischen mitgelesen. Man findet mich in mehreren Foren (Wirbellose wie zb. : Käfer, Mantiden, Schmeterlinge usw.) Ich liebe alles was mit Wirbelosen zu tun hat. Ich bringe jetzt 1-1,5 Jahres ehrfahrungen was Spinnen angeht mit andere Wirbellose betreibe ich schohn ca. 4 Jahre und 2 sehr Intensiev. Ich hoffe ich kann in diesem Forum noch was lernen.
Zur Zeit bin ich dabei einen Youtube Kanal rund um das halten von Wirbellosen zu erstellen. :D


...
So kommen wir zu meiner Frage:

Ich habe mir für Avicularia-Spiderlinge / Slings Aufzuchtsdosen gebastelt. Da ich demnächst 6 neue Avicularia slings erhalte.
Doch jetzt stellt sich die Frage ich weiß das diese Überart Sehr viel Luft braucht. das habe ich auch eingebracht:
Ich habe in jede Dose 10-12 Löcher rundherum in guten aber nicht zu großen abständen gesetzt.
Nun meine frage ob es reicht.
Ich denke eigentlich schohn das es reicht, doch zur sicherheit frag ich nochmal nach da ich KEIN Tier eingeschränkt oder gar Tierquälerisch halten möchte.
Ich hoffe ihr antwortet schön =D

Liebe Grüße Fruit (Fabio)

Hier 2 Bilder:dscf1565_passig_gemacht.jpgdscf1566_passig_gemacht.jpg
 
  • Avicularia.. und Vorstellung Beitrag #2
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia.. und Vorstellung

Hallo Fabio,

ich persönlich würde noch ein paar mehr rein machen oder noch besser ein großes Loch in den Deckel schneiden und dort dann Fliegengaze einkleben. Ich habe meine Avi Slings auch immer recht trocken gehalten, Boden fast ganz trocken, ein bis zweimal die Woche ins Gespinst gesprüht und ab und an mal den Boden etwas angefeuchtet. Hatte mit dieser Methode keinerlei Ausfälle bei bisher ca. 15 Tieren.

Gruß Julian
 
  • Avicularia.. und Vorstellung Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia.. und Vorstellung

Serwus,
Ich würde auch lieber etwas zu viel als etwas zu wenig Luftlöcher stechen. Gerade im etwas jüngeren Alter können die schon sehr "anspruchsvoll" sein was das anbelangt. Ich hatte schon ein paar Ausfälle bei der Gattung. Ich würde sie auch etwas trockener halten und nur immer ins Gespinnst sprühen. Viele halten diese auch in jungen Jahren recht feucht und haben keine Ausfälle zu verbuchen, bei allerdings nicht ;).
Was haste denn für Slings bzw bekommste?
Grüße
Flo
 
  • Avicularia.. und Vorstellung Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia.. und Vorstellung

Hi,

das Wichtigste wäre meiner Ansicht nach auch eine gute Belüftung im Deckel.

Halten tue ich meinen einen (Wow!) Sling wie die beiden oben: Zweimal in der Woche Sprühen, kein Nässen. Hat sich bisher 4 oder 5 Male gehäutet und ist putzmunter.

Gruß

Chris
 
Thema:

Avicularia.. und Vorstellung

Oben