Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Diskutiere Korkröhre senkrecht oder am Boden? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, richte gerade das Terrarium für meine Metallica ein. Leider ist die Korkröhre nicht besonders groß. Meine Frage, kann ich sie...
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #1
A

Angelina75

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

richte gerade das Terrarium für meine Metallica ein. Leider ist die Korkröhre nicht besonders groß. Meine Frage, kann ich sie auch auf den Boden legen oder sollte sie tatsächlich an die Korkwand gestellt werden (die Röhre ist, wie soll ich sagen :confused: halbiert) ungefähr 15 cm hoch und die halbrunde Öffnung, ca. 12 breit. Terrarium ist 30x30x40 cm. Alles verdammt eng. Passt gerade mal eine Pflanze und ein Wassernapf rein. Und die Röhre eben......Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.

Viele Grüße,

Angelina75
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #2
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

hallo,du könntest sie auch mit etwas silikon an die scheibe kleben..denn könntest du auch immer reingucken.
auf den boden legen ist eher ungeeignet für eine baumbewohnerin
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #3
A

Angelina75

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Vielen Dank!!! Silikon habe ich jetzt nicht. Ich stelle die Röhre an die Wand. Sie will ja auch endlich mal einziehen. Wohnt seit 3 Tagen in einer Faunabox. Schönen Abend.

Gruß
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #4
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

jo mach das.und viel spaß mit dener spinne..ist es ne avicularia oder poecilotheria?
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Hallo,
der Thread befindet sich unter Avicularia.
Grüße, Karola
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #6
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

danke bin schon wieder etwas blind heute..:p
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #7
A

Angelina75

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Fertig! Gleich kommt der spannende Moment..Sie zieht um. Es ist eine Avicularia. Poecils bewegen sich mir zu hektisch und schnell :) Sind natürlich wuuuunderschön und teuer.
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #8
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

da find ich die a.metallica schöner..vllt kannst ja ein foto hochladen wenn sie eingezogen ist:)
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #9
A

Angelina75

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Das mache ich doch glatt ;) Geht jetzt los...Mal schauen wie viele Stunden sie sich Zeit läßt von der Box ins Terrarium zu marschieren.
 
  • Korkröhre senkrecht oder am Boden? Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Poecils bewegen sich mir zu hektisch und schnell :) Sind natürlich wuuuunderschön und teuer.

Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Avis und Poecis. Die Spinnlinge sind beiderseit hektisch und flink und bei den adulten kann es so und so sein. Subfusca ist bei mir der reinste Teddybär und gilt auch als ruhig. Und vom Preis her nehmen die sich doch auch nix, solange man nicht an P. metallica denkt.;)

Gruß

Chris
 
Thema:

Korkröhre senkrecht oder am Boden?

Korkröhre senkrecht oder am Boden? - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Neues Terrarium für Avicularia versicolor: Hi zusammen, die "kleine" hat sich vor 2 Wochen gehäutet, gestern durfte sie in Ihr Endterrarium einziehen. Hat sich ohne große Probleme aus...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben