Ist meine Avicularia krank?

Diskutiere Ist meine Avicularia krank? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! ich habe eine Avicularia spec. green und mache mir Sorgen um sie. Sie hat auf ihren Hinterleib eine seltsame karle Stelle. Zuerst...
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #1
Maexxernas

Maexxernas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe eine Avicularia spec. green und mache mir Sorgen um sie. Sie hat auf ihren Hinterleib eine seltsame karle Stelle. Zuerst dachte ich, es seien Brennhaare. Dann hat sie dort aber mehr Haare verloren, und die Seiten ihres Hinterleibs sind leicht gerötet.
Ihr Verhalten sonst ist in Ordnung: Sie frisst, sie trinkt, sie krabbelt nachts, sie spinnt.
Lady_krank.jpg

Hier habe ich ein Bild von ihr eingefügt, ich hoffe, dass man darauf etwas erkennen kann.
Vielleicht weiß ja jemand, was genau mit ihr los ist.
Danke
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #2
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist meine Avicularia krank?

Hi,

also für mich sieht das wie abgestreifte Brennhaare und daher nicht sonderlich besorgniserregend aus.

Viele Grüße
Kevin
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ist meine Avicularia krank?

Hi,

aber die unregelmäßigen schwarzen, "wellenförmigen" Flecken (also um die Glatze herum) find ich merkwürdig aussehend.
Vielleicht bin ich ja auch blind.

lg
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #4
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist meine Avicularia krank?

Ich sehe da nichts Wellenförmiges.
Für mich ist das auch lediglich eine Brennhaarglatze.
Bei Avicularia spp zwar eher selten zu sehen, aber nicht ungewöhnlich.

Das von dir benannte "die Seiten ihres Hinterleibs sind leicht gerötet" könnte von Versuchen stammen, weiterhin zu Bombardieren obwohl nichts mehr zum abwerfen da ist.

Könntest du mal ein Gesamtbild des Terrariums posten?
Eventuell findet sich dann der Grund für ihre scheinbare "Dauer genervtheit".

grüße, SW
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist meine Avicularia krank?

Hallo
Das. Sind abgestriffene Brennhaare.
Was mich gerade interessiert auch wenn es etwas OT ist, werden Vogelspinnen an gereizten stellen rot? Ich meine der mensch wird rot, wir habe. Auch rotes Blut.. aber spinnen?
Mfg
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ist meine Avicularia krank?

Moin Moin

Was es ist kann ich auch nicht sagen aber es ist nicht normal.
Mir fällt keine Möglichkeit ein wie eine Avicularia dermaßen viele Reizhaare verlieren könnte.
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #7
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist meine Avicularia krank?

sind das viele reizhaare?hab ma ne brachypelma bekommen die hatte fast glatze..
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Avicularia krank?

Moin,

ähnlich "gerupft" sah mal eines meiner (schon recht betagten) adulten A. avicularia Männchen aus. Poste doch bitte mal ein Foto auf dem man die VS komplett sieht.

Grüße!

Steffi
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #9
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist meine Avicularia krank?

Würde mir keine Sorgen machen, sieht nach abgestreiften Brennhaaren aus. Solange ein Tier egal welcher Art frisst und all das tut was Arttypisch ist , sollte alles in Ordnung sein! Grüße
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Avicularia krank?

Moin,

joaa... sooo megawichtig scheint dem TE das Thema dann wohl doch nicht zu sein....

Grüße!

Steffi
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ist meine Avicularia krank?

Moin Moin

Vielleicht hat ihn auch nur die Qualität der Antworten verscheucht. :giggle:
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #12
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist meine Avicularia krank?

Naja was soll man da machen😂-- wir gaben unser bestes
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Avicularia krank?

  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #14
Maexxernas

Maexxernas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Avicularia krank?

Danke.

Entschuldigung, ich hatte es in den letzten Tagen nicht geschafft rein zu gucken und bedanke mich für die ganzen Antworten und das Interesse. :)

Ich habe hier noch 2 Bilder von der Avicularia und eins vom Terarium gemacht.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0785.jpg
    DSC_0785.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0916.jpg
    DSC_0916.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0940.jpg
    DSC_0940.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 51
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Ist meine Avicularia krank?

"Schones" Bodenbewohner-Terrarium!

Gruß

Chris
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #16
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Ist meine Avicularia krank?

Hi,
das Terra ist ein 30er ExoTerraWürfel oder? So wie es eingerichtet ist, hat die Spinne auch nur "für sich etwas draus machen können" und zwar eher artuntypisch, nämlich am Boden gesponnen oder eben untere Einrichtung versponnen - das ist sehr suboptimal. Auch wenn ein höheres Terra viel nützlicher wäre, selbst aus diesem kannst du ihr mehr machen, indem du z.B. einen Farn reinpflanzt oder eine andere Pflanze die bis nach oben geht, weiterhin z.B. Korkrindenstücke hinten anlehnen/Korkäste... irgendwas, so daß sie sich oben einrichten kann. Bisher ist oben "nichts", ihr fehlt quasi die typische Lebensetage für Baumbewohner komplett.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ist meine Avicularia krank?

Ja es ist richtig scheiße, nicht nur optisch, auch für´s Tier.
Informationen zur Einrichtungen gibt es hier ja genug.

LG
 
  • Ist meine Avicularia krank? Beitrag #18
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist meine Avicularia krank?

hallo,meine a.metallica hat auch eine relativ große glatze..
habe sie seit 4 tagen und sie zeigt kein auffälliges verhalten muss ich mir da auch sorgen machen?
habe sie auch in einem 30er würfel mit einer halben korkröhre(gleich bezogen und ausgesponnen)einer orchidee und ein paar ästen
 
Thema:

Ist meine Avicularia krank?

Ist meine Avicularia krank? - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
An einer Stelle weniger Haare + gerötet: Hallo ihr Lieben :), Mein Hamsterweibchen hat an der linken Seite eine Stelle mit weniger haaren und die Haut scheint leicht gerötet zu sein...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Lisa Blasenprobleme?: So, nicht das wieder aufkommt, meine Tiere sind krank, weil sie im Turm leben müssen...... Lisa habe ich schon krank übernommen, wie ich ja schon...
Meine Gelbwange ist eventuell krank: Hallo Forum, zunächst das Hilfetopic, dann meine Frage. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (wissenschaftliche Bezeichnung wäre am...
Oben