A. metallica fällt von Decke

Diskutiere A. metallica fällt von Decke im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, heute hat mir eine A.metallica einen Riesenschreck eingejagt, sie hing oben an der Decke unter der Lampe und plötzlich plumste sie runter...
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #1
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Hallo, heute hat mir eine A.metallica einen Riesenschreck eingejagt, sie hing oben an der Decke unter der Lampe und plötzlich plumste sie runter und blieb ca. 3 Minuten reglos auf dem Rücken liegen- ich dachte sie ist tot- dann rappelte sie sich aber auf und ging langsam in Ihre Baumhöhle. Ist das normal? Kann sie sich dabei verletzt haben? Zusehen war nix..
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #2
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica fällt von Decke

Hallo,

klar KANN sie sich dabei verletzt haben, wenn aber nix zu sehen war würde Ich mir keine Sorgen machen.
Meine P.cambridgei hat auch ab und an solche Macken, speziell bei der Jagd schießt das Blöde Ding hin und wieder über´s Ziel hinaus und liegt dann stellenweise auf dem Rücken.
Oder sie droht im Stil einer P.murinus, kippt hinten über und bleibt dann auch erstmal liegen.
Erlebe ich bei Baumbewohnern öfter.

grüße, SW
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. metallica fällt von Decke

Hi,

wenn die Häutung was länger her ist, können die Haftpolster schonmal abgeranzt sein; dann kann das natürlich auch schneller passieren, dass die Tiere mal runterfallen.
Sorgen deswegen würde ich mir erstmal keine machen, solange Deine Avicularia nicht die Ausmaße einer T.blondi hat, sollte da i.d.R. nichts passieren.
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #4
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica fällt von Decke

ok, danke. allerdings ist die Häutung erst letzten Monat gewesen..eingeschlafen? Schlafen VS überhaupt?
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: A. metallica fällt von Decke

Gute Frage. Ich denke mal, sie ruhen nur und nehmen dabei aber alles, was ins Beuteschema passt noch war.

Gruß Swen
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #6
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica fällt von Decke

Jetzt hat sie das heute schon wieder gebracht, aber diesmal schneller wieder aufgerappelt..vielleicht springt sie ja auch,,ich kriegs ja immer erst mit wenn sie unten angekommen ist, höre den Aufprall sozusagen
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. metallica fällt von Decke

Moin!

Poste doch bitte mal ein Bild der VS, nur um auszuschliessen, dass es ein adultes Männchen ist.

Grüße!

Steffi
 
  • A. metallica fällt von Decke Beitrag #8
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica fällt von Decke

Hi Steffi, hatte ich schon bei "Geschlechtsbestimmung", war einheitlich 0.1..
 
Thema:

A. metallica fällt von Decke

A. metallica fällt von Decke - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Boehmei fällt ständig und bleibt regungslos liegen.: Hallo Freunde Meine B. boemei die ich seit mehr als einem Jahr habe und sonst ziemlich fit war und auch immer an der Scheibe geklettert ist, fällt...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Oben