Meine A. avicularia macht mir Sorgen

Diskutiere Meine A. avicularia macht mir Sorgen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey, Also ich hab seit August 14 eine avicularia avicularia sie ist ca. 4-5 cm groß, sie hat ihr Gespinst nach 3 oder 4 Wochen gebaut sie hat...
  • Meine A. avicularia macht mir Sorgen Beitrag #1
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Also ich hab seit August 14 eine avicularia avicularia sie ist ca. 4-5 cm groß, sie hat ihr Gespinst nach 3 oder 4 Wochen gebaut sie hat auch gefressen und War immer mal unterwegs.
Aber seit ca. 6 Wochen ist sie nur noch in ihrer röhre und frisst nichts. Die Temperatur liegt tagsüber bei 24 - 26 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 75 % im Durchschnitt.
Ich bin Anfänger und mache mir Sorgen um meine süße.
Hat jemand ne Ahnung was da nicht stimmt bzw. Stimmen könnte???😢
Gruß
David
 
  • Meine A. avicularia macht mir Sorgen Beitrag #2
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine A. avicularia macht mir Sorgen

Hallo David,

es kann durchaus sein dass sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet. Ich vermute ja, sie hat sich seit August nicht gehäutet?
Manche VS ziehen sich gern dafür in ihre Höhle oder ihr Gespinnst zurück und legen auch vorher eine Fresspause ein.
Lies dich einfach mal mit der SuFu durch das Thema Häutung.
Liebe Grüße, Martina
 
  • Meine A. avicularia macht mir Sorgen Beitrag #3
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A. avicularia macht mir Sorgen

Hey,
Also laut Züchter hat sie sich ende Juli das letzte mal gehäutet.
Hab schon ein bisschen zum Thema gesucht aber noch nichts konkretes gefunden. Danke für deine Antwort, ich Werde mal weiter suchen.☺

Gruß
David
 
  • Meine A. avicularia macht mir Sorgen Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine A. avicularia macht mir Sorgen

Hallo,
das was man so lesen kann von dir ist die Haltung okay. Also keine sorgen, es kommt das sich Spinnen von Zeit zu Zeit zurückziehen und "nichts machen".
Weiter immer wieder Wassen geben und Futter anbieten und abwarten.
 
Thema:

Meine A. avicularia macht mir Sorgen

Meine A. avicularia macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Oben