Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa

Diskutiere Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Am 21.11. war es soweit, mein o.g. Weibchen hat ihren ersten (und auch meinen ersten) Kokon gebaut nachdem sie 7 Wochen mit ihrem...
  • Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa Beitrag #1
G

gerrit2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Am 21.11. war es soweit, mein o.g. Weibchen hat ihren ersten (und auch meinen ersten) Kokon gebaut nachdem sie 7 Wochen mit ihrem Bock zusammen in einem Becken war (ohne Probleme). Nun möchte ich natürlich so wenig wie möglich dem Zufall überlassen und hoffe hier meine offenen Fragen beantwortet zu bekommen :)

Wie soll ich am besten mit dem Kokon umgehen? wann dem Weibchen den Kokon entnehmen und wie geht es dann weiter? (Austattung der Heimchenbox, Feuchtigkeit, Kokon täglich drehen/bewegen??)
Wann soll ich beginnen das Muttertier wieder zu füttern?

Ihr seht - Fragen über Fragen, bin über alle Tipps und Ratschläge oder nützliche Links zum Thema dankbar!

Bin zwar nicht neu auf dem Gebiet VS, jedoch noch nie mich aktiv mit eigener Nachzucht versucht..

Vielen Dank!
Gerrit
 
  • Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa

Einfach den Kokon bei der Mutter belassen und die Tiere dort schlüpfen lassen. Das Muttertier weiß am besten was damit zu tun ist. Dann innerhalb der ersten Woche des Nymphenstadiums die Tiere aus dem Terrarium fangen (in der Zeit hängen sie noch alle zusammen) und alle zusammen in eine hohe Braplastdose (oder ähnlich) zur weiteren Aufzucht tun. Die Tiere können die ersten Monate problemlos gemeinsam aufgezogen werden.
 
Thema:

Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa

Hilfe bei Kokon von A. spec. Pucallpa - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben