Wohnröhre "abgeriegelt"?

Diskutiere Wohnröhre "abgeriegelt"? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Ich habe seit jetzt fast 1 Monat meine erste Wunschspinne, ein Avi.versi-Weibchen (noch subadult, genannt Aragog). Sie scheint...
  • Wohnröhre "abgeriegelt"? Beitrag #1
Eevee

Eevee

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit jetzt fast 1 Monat meine erste Wunschspinne, ein Avi.versi-Weibchen (noch subadult, genannt Aragog). Sie scheint sich in ihrem Terra wohlzufühlen, nach wenigen Tagen hat sie sich in der angebotenen Korkröhre ihr Wohngespinst gebaut.
Gestern gab es zum 2. Mal Futter - 3 Heuschrecken hat sie nacheinander bekommen, die sie alle brav geschnappt & gefressen hat.

Als ich heute nachmittag nachhause kam und nach ihr sah, habe ich entdeckt, dass sie den Eingang ihres Gespinstes zugesponnen und noch mit einigen Erdstücken (vermutlich aus dem Inneren der Röhre) "abgedeckt" hat; ein Bild davon habe ich angehängt. Sie hat das wohl tagsüber gemacht, da das morgends noch nicht so war.

Ich finde das sehr interessant :) Und frage mich, was das wohl bedeutet? Was denkt ihr bzw. kennt das jmnd. von euch?
 

Anhänge

  • CIMG2311.jpg
    CIMG2311.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 43
  • Wohnröhre "abgeriegelt"? Beitrag #2
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohnröhre "abgeriegelt"?

Hey eevee,
Also ich würde darauf tippen das sie erstmal "satt" ist.
3 Heuschrecken finde ich persönlich ein bisschen viel.
Ich gebe meiner avi 2 mal im Monat ne große Heuschrecke.
Reicht völlig aus.

LG
Davi
 
  • Wohnröhre "abgeriegelt"? Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Wohnröhre "abgeriegelt"?

Hallo,

Ich habe seit jetzt fast 1 Monat meine erste Wunschspinne, ... Gestern gab es zum 2. Mal Futter - 3 Heuschrecken hat sie nacheinander bekommen, ...

also ich mache mal eine kleine Rechnung: 1 Monat * 2-mal Füttern * 3 Heuschrecken = 6-mal Futter für eine Avi. definitiv zu viel, das gibts bei mir in 6 Monaten. Das sie ihre Höhle zu macht ist normal und wird immer mal wieder vorkommen (z.B. zur Häutung)
Ich denke Sie ist einfach nur satt und will nix mehr sehen außer ein Ramazotti zum verdauen :D.

Keine Angst Sie kommt wieder.

Gruß
 
  • Wohnröhre "abgeriegelt"? Beitrag #4
Eevee

Eevee

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohnröhre "abgeriegelt"?

Wirklich, wie bzw. wieviel fütterst du dann? :eek: Ich will ja nicht, dass sie verfettet *lol*

- - - Aktualisiert - - -

Na gut, dann kriegt sie nächstes Mal (in 2 Wochen) eben nur 2 von den Heuschrecken.
Dankeschön :)
 
  • Wohnröhre "abgeriegelt"? Beitrag #5
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Wohnröhre "abgeriegelt"?

Wirklich, wie bzw. wieviel fütterst du dann?

Hallo,
es gibt keine Regel wie oft und wie viel man füttern soll. Aber als kleiner Tipp das Verhältnis von Vorderkörper (Carapax) und Hinterleib (Opistosoma bzw. Abdomen) sollte 1:1 oder maximal 1:1,5 sein ansonsten mal ein bisschen fasten lassen und nur Wasser sprühen.

Meine Spinnchen bekommen alle 4 Wochen eine große Grille oder Heuschrecke je nach Größe der Spinne, das reicht den zu. Ansonsten viel Spaß mit deinen Spinnchen.

Gruß
 
  • Wohnröhre "abgeriegelt"? Beitrag #6
Eevee

Eevee

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohnröhre "abgeriegelt"?

Okay, vielen Dank :)
Hmm wenn sie kaum aus ihrer Wohnröhre rauskommt, ist das etwas schwer abzuschätzen - aber ich werde es mal mit 2 oder 3 Futterinsekten in angepasster Größe (momentan habe ich halt Wüstenheuschrecken in der Faunabox) versuchen. Möcht ja nicht, dass bei einem Sturz das/der Abdomen aufplatzt.
 
Thema:

Wohnröhre "abgeriegelt"?

Oben