A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

Diskutiere A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Community, bin Neu hier in dem Forum und habe auch schon sehr viele hilfreiche Sachen gelesen :yes: Trotzdem habe ich eine Frage, und...
  • A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? Beitrag #1
Crucifier

Crucifier

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
bin Neu hier in dem Forum und habe auch schon sehr viele hilfreiche Sachen gelesen :yes:

Trotzdem habe ich eine Frage, und zwar habe ich seit 4 Wochen eine Avicularia Avicularia (6 Monate alt). Seit ca 2 1/2 Wochen versteckt sie sich nur noch in ihrer Röhre (Baumstamm). Ich dachte das ist ja evtl ein Zeichen das sie sich wohl bald Häutet. Aber, wenn ich ihr ein Heimchen vor die Öffnung halte schnappt sie zu und verzehrt es bzw wenn ich es reinwerfe umschlingt sie´s. :itwasntme: Was sagt ihr was ich machen soll? Ist das alles völlig normal? Denn ich habe noch gelesen das sie vor dem Häuten nicht mehr viel fressen - und das ist bei meiner ja gar nicht der Fall.

Möchte bei meiner ersten Vogelspinne die ich so niedlich finde nix falsch machen! :D

MfG Cru
 
  • A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

Hallo,

sowas liest man in ähnlicher Form immer und immer wieder hier. :|
Für mich nicht so ganz nachvollziehbar, denn wenn sich jemand eine Vogelspinne kauft, gehe ich erstmal davon aus, dass man nicht erwartet, solch ein Tier immer zu sehen.

Es ist vollkommen normal, dass Vogelspinnen eher versteckt leben; Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Baumbewohner sind tagsüber so gut wie nie draussen zu sehen, kommen erst in der Dunkelheit aus ihren Verstecken und wandern umher.
 
  • A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? Beitrag #3
Crucifier

Crucifier

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

Es ist mir ja vollkommen klar das es Beobachtungstiere sind. Ich frage aus reiner neugier und möchte gerne Wissen was mit meinem Spinnchen nicht stimmt :) Bzw ob es normal ist und ich mir keine Sorgen machen brauch, denn ich möchte ja nichts falsch machen und das es meiner Avi gut geht :)
 
  • A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? Beitrag #4
CookiePrincess

CookiePrincess

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

Aloha
Wieso sollte etwas nicht stimmen? ;)

Also bei meinen dicken ist mir aufgefallen, dass die Baumbewohner (alles Poecis) fast nur Abends und Nachts rauskommen ausser sie haben ordentlich kohldampf (zb nach der Häutung) dann lauern sie auch mal tagsüber draussen.
Die bodenbewohnenden (B.smithi, B.albo,A.geni) hocken tags viel draußen beim "Kindergarten" ist es immer total unterschiedlich egal ob C.elegans, C.marshalli oder E.cyanognathus die zeigen sich irgendwie immer! Die kommen dann raus wann es ihnen passt ;)

Liebe grüße Vanessa
 
  • A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? Beitrag #5
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

fast nur Abends und Nachts rauskommen ausser sie haben ordentlich kohldampf (zb nach der Häutung)

Naja so Pauschal kann man das auch ned sagen. Meine Avi ist seit fast einer woche fertig mit dem Pellen und hockt immer noch im Gespinnst und die Tür ist verammelt.
 
  • A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? Beitrag #6
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

Hallo,
so ein Thread über verhalten ist völlig zwecklos. Jede Spinne reagiert unterschiedlich, man kann nicht alles pauschalisieren ... die "einen" verstecken sich nur und die "anderen" sind häufig außerhalb zu sehen.

Was sagt ihr was ich machen soll? Ist das alles völlig normal?

Zum Thema: JA, es ist ein völlig normales verhalten, ich sehe von meiner Avi nie etwas, außer mal ein Bein oder es gibt was zu futtern, aber damit kann ich leben. Bei einer Häutung würde deine Avi sicherlich die Öffnung etwas zuspinnen um nicht gestört zu werden.

Gruß Species
 
Thema:

A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015): Hallo Zusammen, am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben