Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

Erstellt von Crucifier, 15.12.2014, 13:46 Uhr · 5 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    4

    Beitrag A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?

    Hallo liebe Community,
    bin Neu hier in dem Forum und habe auch schon sehr viele hilfreiche Sachen gelesen

    Trotzdem habe ich eine Frage, und zwar habe ich seit 4 Wochen eine Avicularia Avicularia (6 Monate alt). Seit ca 2 1/2 Wochen versteckt sie sich nur noch in ihrer Röhre (Baumstamm). Ich dachte das ist ja evtl ein Zeichen das sie sich wohl bald Häutet. Aber, wenn ich ihr ein Heimchen vor die Öffnung halte schnappt sie zu und verzehrt es bzw wenn ich es reinwerfe umschlingt sie´s. Was sagt ihr was ich machen soll? Ist das alles völlig normal? Denn ich habe noch gelesen das sie vor dem Häuten nicht mehr viel fressen - und das ist bei meiner ja gar nicht der Fall.

    Möchte bei meiner ersten Vogelspinne die ich so niedlich finde nix falsch machen!

    MfG Cru


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    sowas liest man in ähnlicher Form immer und immer wieder hier.
    Für mich nicht so ganz nachvollziehbar, denn wenn sich jemand eine Vogelspinne kauft, gehe ich erstmal davon aus, dass man nicht erwartet, solch ein Tier immer zu sehen.

    Es ist vollkommen normal, dass Vogelspinnen eher versteckt leben; Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Baumbewohner sind tagsüber so gut wie nie draussen zu sehen, kommen erst in der Dunkelheit aus ihren Verstecken und wandern umher.

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    4
    Es ist mir ja vollkommen klar das es Beobachtungstiere sind. Ich frage aus reiner neugier und möchte gerne Wissen was mit meinem Spinnchen nicht stimmt :-) Bzw ob es normal ist und ich mir keine Sorgen machen brauch, denn ich möchte ja nichts falsch machen und das es meiner Avi gut geht

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    31
    Aloha
    Wieso sollte etwas nicht stimmen?

    Also bei meinen dicken ist mir aufgefallen, dass die Baumbewohner (alles Poecis) fast nur Abends und Nachts rauskommen ausser sie haben ordentlich kohldampf (zb nach der Häutung) dann lauern sie auch mal tagsüber draussen.
    Die bodenbewohnenden (B.smithi, B.albo,A.geni) hocken tags viel draußen beim "Kindergarten" ist es immer total unterschiedlich egal ob C.elegans, C.marshalli oder E.cyanognathus die zeigen sich irgendwie immer! Die kommen dann raus wann es ihnen passt

    Liebe grüße Vanessa

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von CookiePrincess Beitrag anzeigen
    fast nur Abends und Nachts rauskommen ausser sie haben ordentlich kohldampf (zb nach der Häutung)
    Naja so Pauschal kann man das auch ned sagen. Meine Avi ist seit fast einer woche fertig mit dem Pellen und hockt immer noch im Gespinnst und die Tür ist verammelt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    246
    Hallo,
    so ein Thread über verhalten ist völlig zwecklos. Jede Spinne reagiert unterschiedlich, man kann nicht alles pauschalisieren ... die "einen" verstecken sich nur und die "anderen" sind häufig außerhalb zu sehen.

    Zitat Zitat von Crucifier Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr was ich machen soll? Ist das alles völlig normal?
    Zum Thema: JA, es ist ein völlig normales verhalten, ich sehe von meiner Avi nie etwas, außer mal ein Bein oder es gibt was zu futtern, aber damit kann ich leben. Bei einer Häutung würde deine Avi sicherlich die Öffnung etwas zuspinnen um nicht gestört zu werden.

    Gruß Species

Ähnliche Themen

  1. Avicularia-Seite
    Von SPIDIE im Forum Laberecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:31
  2. Albo will seit knapp 3 Wochen nix fressen
    Von Piraxx im Forum Brachypelma
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:16
  3. Euathlus spec fire seit wochen "unterirdisch" ?
    Von AviMeta im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:56
  4. Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck
    Von -Philotes- im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:42
  5. P. irminia seit Wochen in Röhre - füttern?
    Von Phantasmagoria im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:50