A. versicolor Anfänger ;)

Diskutiere A. versicolor Anfänger ;) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
  • A. versicolor Anfänger ;) Beitrag #1
F

Firewings

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ein dickes Hallöchen an alle User
ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame.
Normale Spinnen ekeln mich zwar immernoch etwas an aber die Vogelspinne fasziniert mich einfach.
Ist jetzt keine Angst. Es sind nur die dünnen Beine und so :D

Ich habe mir die A.Versicolor ausgesucht. Sie sieht von der Färbung echt Schön aus
und sie ist (in meinen augen) noch etwas Kleiner als eine Smithi ;) Und nicht so den
Hang zur Aggressivtät haben, obwohl es ja überall schwarze Schafe geht.

Oki, ich hatte geplant ein 30x30x40cm Glasterrarium mit Falltür und der wichtigen
Doppellüftung um einen optimalen Luftaustausch zu haben. (Vorne/Hinten am Deckel)
Bodengrund wird aus Blumenerde bestehen.
Zur Einrichtung eine schöne Korkröhre, die ich hier habe. Ein paar Äste und eine Bromelie,
gucken was sonst halt passt Optisch und vom Platz her.

Ich will das Terrarium von 2 Seiten (außen) mit Styropor umkleben um eine bessere Wärmedämmung
zu bekommen. Vorne/Deckel und 1 Seite bleiben Frei.
Sollte ich sie eher ins Wohnzimmer (wo mehr passiert) oder ins andere Zimmer (Nur Pc, Ratten) hinstellen?

Zur Beleuchtung. Das Terrarium wird auf einer Kommode stehen. Darüber mache ich ein Regal,
wo eine Keramikfassung angeschraubt wird und ich dann so von oben beleuchten kann.
Die Frage. Einen kleinen Halogenspot (am besten mit E27 Fassung) oder ohne Heizung und dann
eine Energiespar-, LED Lampe oder eine Röhre.
Bin mir bei der Beleuchtung etwas unsicher und wäre Super wenn ihr mir Tipps geben würdet.

Futter wird, durch meinen Gecko (bald 2), abwechslungsreich sein. Grillen, Heimchen, Schrecken,
Schaben, Mehlwürmer, etc ...