Avicularia spec. Takuta river

Diskutiere Avicularia spec. Takuta river im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinner :hi: ich bin im Netz auf diese (scheinbar sehr neue / unbekannte) Art gestoßen und habe die Möglichkeit sie preiswert zu...
  • Avicularia spec. Takuta river Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinner :hi:

ich bin im Netz auf diese (scheinbar sehr neue / unbekannte) Art gestoßen und habe die Möglichkeit sie preiswert zu erstehen.
Mit meinem Gewissen kann ich das allerdings nur vereinbaren, wenn ich ein paar Infos einholen konnte.
Daher - hat jemand Informationen, Links etc. zu dieser Art???

Danke :rock:
 
  • Avicularia spec. Takuta river Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia spec. Takuta river

Hi,

"diese Art" gibt es nicht. Google mal nach den sicher bestimmten Avicularia-Arten.
Das hier ist eine von zig unbestimmten Arten, die irgendwo gefunden wurden, und deren Finder ihr irgendeinen Phantasienamen (ggf.der des Fundortes" verpasst hat.
Im Endeffekt hast Du irgendein Tier da sitzen, von dem keiner genau weiss, um was es sich handelt, und welches größtwahrscheinlich einfach "nur" eine von abertausend importierten ehemaligen "Avicularia metallica" etc. ist ;)

Wenn Du das Tier schön findest und nicht damit züchten willst, kauf sie und halte sie so, wie es für Avicularia allgemein gehandhabt wird. Damit machst Du sicher nichts verkehrt.
Aber ein scheinbar seltenes Tier zu einem überteuerten Preis zu erstehen (oftmals wird dann ja ein immer noch zu hoher Preis angesetzt, der dem Kunden suggerieren soll, er erwerbe etwas sehr exklusives zu einem sehr ansprechenden Preis) - da würde ich die Finger weglassen.

Was soll das Tier denn kosten, wie groß ist sie, und ist sie sicher bestimmt? Zuguterletzt: schick doch mal einen Link oder ein Foto der Spinne.
 
Thema:

Avicularia spec. Takuta river

Avicularia spec. Takuta river - Ähnliche Themen

Gleiches Verhalten aller Avicularia?: Hallo wir haben kürzlich eine Avicularia Peru Purple neu dazubekommen. Da das unsere erste Baumbewohnerin ist, und wir zu der speziellen Art nicht...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Grammostola spec. Maule: Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Grammostola spec. maule gekauft. Diese ist mittlerweile schon meine fünfte Spinne neben der...
Hilfe, Verdacht auf Tiermessi...: Hallo ihr Lieben! ich fürchte, ich habe gestern großen Mist gebaut... Bitte macht mir keine Vorwürfe, die mache ich mir schon genug. Ich habe die...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben