Fragen zu A. versicolor

Diskutiere Fragen zu A. versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Halloo Liebe Community, Ich habe mir nach meiner B. Smithi nun meine 2. VS zugelegt, ein(e) A. Versi Spiderling. Hab sie jetzt seit 5 und denke...
  • Fragen zu A. versicolor Beitrag #1
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Halloo Liebe Community,

Ich habe mir nach meiner B. Smithi nun meine 2. VS zugelegt, ein(e) A. Versi Spiderling.
Hab sie jetzt seit 5 und denke es geht ihr gut, sie hat auch schon ein Heimchen gefressen und ich hatte sie schon auf der Hand (Nur Zwangsweise, als ich die Verkaufs box öffnete "sprintete" sie sofort raus und da bot sich meine Hand an). Anfangs ist sie sehr viel rum gelaufen, aber nun sitzt sie nur in ihrem Gespinst :)
Nun zu meinen Fragen, als 1. würde ich gerne wissen, ob die Box Höhe ok ist, weil die Spinne ja noch sehr klein ist, oder ob ich diese Plastik Box eine Größe höher kaufen sollte und diese dann Hochkant stelle?
Ich habe heute noch ein weiteres Heimchen rein getan und wollte fragen ob die Spinne sie dann jagen wird oder wartet bis das Heimchen direkt vor ihr Gespinst läuft. Und als letztes wollte ich mal Fragen, wie oft sich die Spinne in der Größe häutet und wann sie ausgewachsen ist (Bilder werden angehängt).

Lg Mantastyle :)20150331_200139[1].jpg20150404_214554[1].jpg20150404_214457[1].jpg
 
  • Fragen zu A. versicolor Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zu A. versicolor

Hallo, die Box ist viel zu flach, die Spinne ist ein Baumbewohner. Nehme lieber einen Behälter der die höher ist und stelle einen Ast hinein! Sowas wie ne Transparente Kaffeedose oder ähnliches!!! Der Behälter ist nix für ne Avicularia. Wie groß ist die Spinne? Habe meine als Spiderling ins Terra gesetzt 20/40/40 und war kein Problem sie von 1,5cm auf 6 cm hochzuziehen! Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Nach dem Foto zu Urteilen kannst du sie schon in ein Terra setzen, erstmal etwas karger einrichten damit sie ihr Futter findet und bei bestimmter Größe kannst Du ja das Terra upgraden! Würde auch 20/40/40 empfehlen, das langt dicke.

- - - Aktualisiert - - -

Schätzungsweise noch 2-3 Häutungen, dann dürfte sie sich langsam ins rot umfärben. So genau kann man das nicht sagen.
 
  • Fragen zu A. versicolor Beitrag #3
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu A. versicolor

Hey, danke für die Infos, habe sie aber schon in ein größeres Terra umgesetzt. Ein Hochkant, morgen früh/vormittag kann ich gerne ein Bild posten, falls es dich interessieren sollte :)
 
Thema:

Fragen zu A. versicolor

Fragen zu A. versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
a. diversipes spinnt nicht: Hey Leute, ich habe nun seit einer Woche eine a. diversipes mit 2,5cm Körperlänge. Ich habe ihr die Box typisch eingerichtet, habe im Wald 2 Äste...
Avicularia versicolor: Hallo :) Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann. Sie ist jetzt 3 cm groß. Der grund...
Oben