Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen zu A. versicolor

Erstellt von Mantastyle, 04.04.2015, 21:59 Uhr · 2 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    29

    Fragen zu A. versicolor

    Halloo Liebe Community,

    Ich habe mir nach meiner B. Smithi nun meine 2. VS zugelegt, ein(e) A. Versi Spiderling.
    Hab sie jetzt seit 5 und denke es geht ihr gut, sie hat auch schon ein Heimchen gefressen und ich hatte sie schon auf der Hand (Nur Zwangsweise, als ich die Verkaufs box öffnete "sprintete" sie sofort raus und da bot sich meine Hand an). Anfangs ist sie sehr viel rum gelaufen, aber nun sitzt sie nur in ihrem Gespinst
    Nun zu meinen Fragen, als 1. würde ich gerne wissen, ob die Box Höhe ok ist, weil die Spinne ja noch sehr klein ist, oder ob ich diese Plastik Box eine Größe höher kaufen sollte und diese dann Hochkant stelle?
    Ich habe heute noch ein weiteres Heimchen rein getan und wollte fragen ob die Spinne sie dann jagen wird oder wartet bis das Heimchen direkt vor ihr Gespinst läuft. Und als letztes wollte ich mal Fragen, wie oft sich die Spinne in der Größe häutet und wann sie ausgewachsen ist (Bilder werden angehängt).

    Lg Mantastyle 20150331_200139[1].jpg20150404_214554[1].jpg20150404_214457[1].jpg


  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    211
    Hallo, die Box ist viel zu flach, die Spinne ist ein Baumbewohner. Nehme lieber einen Behälter der die höher ist und stelle einen Ast hinein! Sowas wie ne Transparente Kaffeedose oder ähnliches!!! Der Behälter ist nix für ne Avicularia. Wie groß ist die Spinne? Habe meine als Spiderling ins Terra gesetzt 20/40/40 und war kein Problem sie von 1,5cm auf 6 cm hochzuziehen! Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Nach dem Foto zu Urteilen kannst du sie schon in ein Terra setzen, erstmal etwas karger einrichten damit sie ihr Futter findet und bei bestimmter Größe kannst Du ja das Terra upgraden! Würde auch 20/40/40 empfehlen, das langt dicke.

    - - - Aktualisiert - - -

    Schätzungsweise noch 2-3 Häutungen, dann dürfte sie sich langsam ins rot umfärben. So genau kann man das nicht sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    29
    Hey, danke für die Infos, habe sie aber schon in ein größeres Terra umgesetzt. Ein Hochkant, morgen früh/vormittag kann ich gerne ein Bild posten, falls es dich interessieren sollte

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zu A. versicolor Terri und Fressverhalten
    Von nophobi im Forum Avicularia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:07
  2. Fragen zu geniculata u.Spiderlingen
    Von Ashen-Shugar im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 16:02
  3. fragen zu teraphosa blondi
    Von edermike im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:02
  4. Fragen zu versicolor spiderling
    Von Rat im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 09:42
  5. Fragen zu Börsen!!!!!!!!!!!!!!!11
    Von Pierre St. im Forum Börsen Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 20:34