Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

A. versicolor Spiderling

Erstellt von Robschie, 05.04.2015, 18:15 Uhr · 6 Antworten · 995 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    4

    A. versicolor Spiderling

    Hi,
    wir haben uns einen Versicolor spiderling (haut3/4)zugelegt.
    Dieser hat gleich nach Ankunft in seinem Terrarium eine Grille seiner Größe gefressen.
    Nach der Erkundung hat sich sich in einer kleinen Pflanze ihr gespinnst gebaut.
    Nun hat sie jedoch seitdem nicht mehr gefressen obwohl sie jeden Abend am Eingang ihres gespinntes lauert.
    Die Temperatur liegt bei nächtlichen 22-23 Grad am Tag 24-26 Grad.
    Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca50%.
    ihre Fresspause dauert nun mehr als eine Woche an.
    Passen die Bedingungen ?
    Istdieses Verhalten normal ?
    Gibt es Dinge die ich ändern sollte ?
    Mit freundlichen Grüßen Robschie


  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca50%.
    Wunderlich das sie noch lebt?!..
    80% sollte sie haben..nachzulesen in jedem Forum/Buch/usw..
    Sollte keine Sache sein die grundsätzlichen Sachen vorab zu regeln?!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    War das jetzt Ironie?

    via Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    4
    Alles was ich bisher gelesen hatte besagte sehr trocken halten solange sie noch in den ersten Häuten sind

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hi,
    Kann vorkommen das die mal länger nichts frist wenn sie “voll “ ist, vielleicht kleineres Futtertier probieren die fressen nicht jede Woche Futter in ihrer Größe zumindest nicht auf Dauer.
    Wenn die gut aussieht im Verhältnis vorne hinten dann passt das schon ich füttere meine nur alle 2 Wochen mal.
    Kann auch sein das sie vor einer Häutung steht,kommt öfter vor wenn Spinnen umziehen.

    Und zur LF ich halte meine kleinen auch eher trockener,weis nicht welche LF das ist weil ich die in der Größe in Dosen hab 3_4 Fh sind ja doch noch klein....ich sprühe 1mal die Woche rein und das passt,noch nie Ausfälle...

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    4
    Danke erstmal Marco für die aufschlussreiche Antwort. Also der Hinterleib sieht gut gefüllt oval aus jedoch bekomme ich sie nicht allzu oft zu Gesicht da sie zumeist im Gespinnsteingang wartet und dadurch schlecht erkennbar ist.
    Darf ich frage welche Temperaturen du für die kleinen empfehlen würdest- hab schon einiges an unterschiedlichen Werten gelesen.
    MfG Robschie

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    64
    Die Temperaturen die du angegeben hast, sind auf jeden Fall ausreichend.
    Ich habe eine Avi. Metallica und halte meine jetzt seid mehr als einem Jahr unter diesen Bedienungen.
    Sprühen tu ich einmal die Woche und die LF liegt temporär bei 50-60% am Tage und in der Nacht bei 70-75%.
    Eine konstante LF in einem Terrarium zu halten ist fast unmöglich.
    Da viele Sachen wie z.B. Hölzer, Erde und Kork die LF aufsaugen wie ein Schwamm.

    Um die LF einigermaßen in einem Rahmen zu halten, kann man eine kleine Wasserschale oder frisches Waldmoos in
    das Terrarium tun, um die LF etwas zu speichern, das funktioniert bei mir sehr gut.
    Es dauert natürlich auch eine weile, bis ein Terrarium richtig eingelaufen ist bis solche Werte
    immer in einem akzeptablen Bereich bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden
    Von OliverBarnstedt im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 00:43
  2. Avicularia versicolor Spiderling im Endterri
    Von Spiderbilly im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 20:25
  3. Hilfe meine Versicolor (spiderling) frisst nicht.
    Von versicolor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:59
  4. Fragen zu versicolor spiderling
    Von Rat im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 09:42
  5. Versicolor Spiderling oder Adult
    Von vuoto im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 22:47