A. versicolor Spiderling

Diskutiere A. versicolor Spiderling im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, wir haben uns einen Versicolor spiderling (haut3/4)zugelegt. Dieser hat gleich nach Ankunft in seinem Terrarium eine Grille seiner Größe...
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #1
R

Robschie

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wir haben uns einen Versicolor spiderling (haut3/4)zugelegt.
Dieser hat gleich nach Ankunft in seinem Terrarium eine Grille seiner Größe gefressen.
Nach der Erkundung hat sich sich in einer kleinen Pflanze ihr gespinnst gebaut.
Nun hat sie jedoch seitdem nicht mehr gefressen obwohl sie jeden Abend am Eingang ihres gespinntes lauert.
Die Temperatur liegt bei nächtlichen 22-23 Grad am Tag 24-26 Grad.
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca50%.
ihre Fresspause dauert nun mehr als eine Woche an.
Passen die Bedingungen ?
Istdieses Verhalten normal ?
Gibt es Dinge die ich ändern sollte ?
Mit freundlichen Grüßen Robschie
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor Spiderling

Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca50%.
Wunderlich das sie noch lebt?!..
80% sollte sie haben..nachzulesen in jedem Forum/Buch/usw..
Sollte keine Sache sein die grundsätzlichen Sachen vorab zu regeln?!
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. versicolor Spiderling

War das jetzt Ironie?

via Tapatalk
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #4
R

Robschie

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling

Alles was ich bisher gelesen hatte besagte sehr trocken halten solange sie noch in den ersten Häuten sind
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. versicolor Spiderling

Hi,
Kann vorkommen das die mal länger nichts frist wenn sie “voll “ ist, vielleicht kleineres Futtertier probieren die fressen nicht jede Woche Futter in ihrer Größe zumindest nicht auf Dauer.
Wenn die gut aussieht im Verhältnis vorne hinten dann passt das schon ich füttere meine nur alle 2 Wochen mal.
Kann auch sein das sie vor einer Häutung steht,kommt öfter vor wenn Spinnen umziehen.

Und zur LF ich halte meine kleinen auch eher trockener,weis nicht welche LF das ist weil ich die in der Größe in Dosen hab 3_4 Fh sind ja doch noch klein....ich sprühe 1mal die Woche rein und das passt,noch nie Ausfälle...
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #6
R

Robschie

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling

Danke erstmal Marco für die aufschlussreiche Antwort. Also der Hinterleib sieht gut gefüllt oval aus jedoch bekomme ich sie nicht allzu oft zu Gesicht da sie zumeist im Gespinnsteingang wartet und dadurch schlecht erkennbar ist.
Darf ich frage welche Temperaturen du für die kleinen empfehlen würdest- hab schon einiges an unterschiedlichen Werten gelesen.
MfG Robschie
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #7
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor Spiderling

Die Temperaturen die du angegeben hast, sind auf jeden Fall ausreichend.
Ich habe eine Avi. Metallica und halte meine jetzt seid mehr als einem Jahr unter diesen Bedienungen.
Sprühen tu ich einmal die Woche und die LF liegt temporär bei 50-60% am Tage und in der Nacht bei 70-75%.
Eine konstante LF in einem Terrarium zu halten ist fast unmöglich.
Da viele Sachen wie z.B. Hölzer, Erde und Kork die LF aufsaugen wie ein Schwamm.

Um die LF einigermaßen in einem Rahmen zu halten, kann man eine kleine Wasserschale oder frisches Waldmoos in
das Terrarium tun, um die LF etwas zu speichern, das funktioniert bei mir sehr gut.
Es dauert natürlich auch eine weile, bis ein Terrarium richtig eingelaufen ist bis solche Werte
immer in einem akzeptablen Bereich bleiben.
 
Thema:

A. versicolor Spiderling

A. versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Normal oder doch nicht?: Hallo zusammen, ich mach mir etwas Sorgen um meine A.Versi: Seit längerem sitzt sie Kopfüber im Terra, dabei so entspannt, das ihr Opisthosoma der...
Oben