Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Diskutiere Terrarieneinrichtung so in Ordnung? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo. Wir pflegen u.a. eine Avicularia Versicolor in einem Exo Terra 30x30x45 Terrarium. Temperatur tagsüber im oberen Bereich ca. 25°C, im...
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #1
M

Melanie&Markus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wir pflegen u.a. eine Avicularia Versicolor in einem Exo Terra 30x30x45 Terrarium. Temperatur tagsüber im oberen Bereich ca. 25°C, im unteren Bereich ca. 22°C, LF ca. 75-80%, nachts gesamt ca. 20°C. Sollte also passen. Was meint ihr bzgl. der Einrichtung? Ist die in Ordnung, oder sollte die hintere Röhre gekürzt und um Zweige ergänzt werden?
LG
Melanie und Markus

uploadfromtaptalk1430475370749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Hay,
Finde dein Terrarium eig. recht hübsch so wie es ist..
Klar könnte man eine der beiden Röhren durch Zweige ersetzen (würde auch die hintere dafür in Betracht ziehen), dass wäre jedoch sicher kein "Muss".
Aber an sich ein hübsches Teil.
Viel Spass damit
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #3
M

Melanie&Markus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Also Zweige sind nicht erforderlich?
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Nicht zwingend notwendig.
Du hättest ihr nur noch einen Lebensraum dazu angeboten, außer halt der Korkröhren.
Sicher wird sie sich aber auch so sehr wohl fühlen.;)
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Moin.

Ich hätte da ne Diffenbachia reingepackt. die Pflanze mit den großen Blättern lieben viele Avicularia arten. Die rollen sich oft die Blätter zusammen und legen sich dort ihr Gespinst an.
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #6
M

Melanie&Markus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Ja, an die hatten wir beim Pflanzenkauf auch gedacht. Haben dann eine ähnliche, auch mit großen rollbaren Blättern, gekauft.
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Is schon in Ordnung so;)
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Hallo,
die Pflanze, die ihr Terrarium habt, ist ein Nestfarn und bestens geeignet.
Grüße, Karola
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #9
M

Melanie&Markus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Danke für euer Feedback. ☺
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #10
R

Ricky66

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

12028874_882472728468851_5787130880200962792_o.jpg

Das Becken meiner Avi.versicolor :)
 
  • Terrarieneinrichtung so in Ordnung? Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Morgen.

Die Korkröhre wird denke ich zu groß und zu offen sein. Dazu fehlen mir noch paar Äste als Klettermöglichkeit.

Und für meine Geschmack zu viel Geld für die Einrichtung ausgegeben.

Nachtrag: Mein Post war für das Terrarium von Ricky66
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarieneinrichtung so in Ordnung?

Terrarieneinrichtung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben