Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Diskutiere Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich möchte mir gerne eine A.sp. Tarapoto zulegen nur leider findet man nicht fiel Information zu dem Tier. Was ich schon mal weis ist das...
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #1
Dragon-82

Dragon-82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir gerne eine A.sp. Tarapoto zulegen nur leider findet man nicht fiel Information zu dem Tier.
Was ich schon mal weis ist das sie aus Peru kommt.
Was ich aber noch an Informationen gerne hätte wäre.
Google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

- wie groß wird diese Art
- welche Temperatur bevorzugt sie Nachts und welche am Tage
- wie ist die Luftfeuchtigkeit die sie brauch
- wie ist ihr verhalten eher schreckhaft oder friedlich oder aggresiv

Danke für eure Hilfe
 
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Hallo,

da die Avicularia-Arten ja alle relativ gleich gehalten werden, kannst Du Dich sicherlich an den Haltungsparametern der anderen Arten orientieren.
 
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #3
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Hi

Ich hatte bis vor kurzem ein adultes Wildfangweibchen , hatte um die 5cm Kl .
Temp. wie bei anderen Avicularia auch , meine lebte ziemlich versteckt und war nur nachts zu sehen .
Sonst gibt es nichts mehr zu berichten ausser das meine sehr viel gesponnen hat .
 
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

da die Avicularia-Arten ja alle relativ gleich gehalten werden, kannst Du Dich sicherlich an den Haltungsparametern der anderen Arten

Clevere Antwort!
Wird er sich nun zufällig Avicularia laeta raussuchen, wird das schonmal nichts, mit einem anständigen Klima ;)


Ich würde dir raten, dich bei einem Anbieter der Art zu informieren.
Wenn möglich bei einem, der NZ hat.


Grüße
 
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Hallo,

Clevere Antwort!Wird er sich nun zufällig Avicularia laeta raussuchen, wird das schonmal nichts, mit einem anständigen Klima

Vielleicht möchtest Du erklären, inwiefern sich die Haltungsbedingungen von A.laeta so exorbitant von denen anderer Avicularia-Arten unterscheiden?
 
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #6
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Hallo Mr Frosch

Da ich mir auch eine Avicularia laeta zulegen möchte, würde mich interessieren wie du das mit dem "anständigen Klima" gemeint hast.

Danke und LG

Andi
 
  • Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Da ich mir auch eine Avicularia laeta zulegen möchte, würde mich interessieren wie du das mit dem "anständigen Klima" gemeint hast.

.... vielleicht kriegst DU ja eine Antwort auf Deine Frage ;)
 
Thema:

Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Kann man eine smithi auch in einem Aquarium halten ?: Hallo. Jetzt ist es endlich soweit. Nach 2 Jahren der Information möchte Ich mir jetzt einen subadulten smithi Bock zulegen. Als Autist brauche...
Damon variegatus: Haltung/ Informationen: Da es sich für mich bisher als sehr schwierig erwiesen hat Informationen zur Haltung von Geißelspinnen allgemein, oder noch schwieriger speziell...
Oben