Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

Erstellt von Dragon-82, 05.05.2015, 08:29 Uhr · 6 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    6

    Avicularia sp. "Tarapoto" Haltung

    Hallo ich möchte mir gerne eine A.sp. Tarapoto zulegen nur leider findet man nicht fiel Information zu dem Tier.
    Was ich schon mal weis ist das sie aus Peru kommt.
    Was ich aber noch an Informationen gerne hätte wäre.
    Google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

    - wie groß wird diese Art
    - welche Temperatur bevorzugt sie Nachts und welche am Tage
    - wie ist die Luftfeuchtigkeit die sie brauch
    - wie ist ihr verhalten eher schreckhaft oder friedlich oder aggresiv

    Danke für eure Hilfe


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    da die Avicularia-Arten ja alle relativ gleich gehalten werden, kannst Du Dich sicherlich an den Haltungsparametern der anderen Arten orientieren.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    115
    Hi

    Ich hatte bis vor kurzem ein adultes Wildfangweibchen , hatte um die 5cm Kl .
    Temp. wie bei anderen Avicularia auch , meine lebte ziemlich versteckt und war nur nachts zu sehen .
    Sonst gibt es nichts mehr zu berichten ausser das meine sehr viel gesponnen hat .

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    352
    da die Avicularia-Arten ja alle relativ gleich gehalten werden, kannst Du Dich sicherlich an den Haltungsparametern der anderen Arten
    Clevere Antwort!
    Wird er sich nun zufällig Avicularia laeta raussuchen, wird das schonmal nichts, mit einem anständigen Klima


    Ich würde dir raten, dich bei einem Anbieter der Art zu informieren.
    Wenn möglich bei einem, der NZ hat.


    Grüße

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    Clevere Antwort!Wird er sich nun zufällig Avicularia laeta raussuchen, wird das schonmal nichts, mit einem anständigen Klima
    Vielleicht möchtest Du erklären, inwiefern sich die Haltungsbedingungen von A.laeta so exorbitant von denen anderer Avicularia-Arten unterscheiden?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    121
    Hallo Mr Frosch

    Da ich mir auch eine Avicularia laeta zulegen möchte, würde mich interessieren wie du das mit dem "anständigen Klima" gemeint hast.

    Danke und LG

    Andi

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Da ich mir auch eine Avicularia laeta zulegen möchte, würde mich interessieren wie du das mit dem "anständigen Klima" gemeint hast.
    .... vielleicht kriegst DU ja eine Antwort auf Deine Frage

Ähnliche Themen

  1. Avicularia sp. Tarapoto
    Von spinnenfreak22 im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 17:59
  2. Terrarium Avicularia sp. Pakuri
    Von tarpan im Forum Einrichtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:45
  5. Avicularia sp.1, undescribed, female - Brazil
    Von David Reber im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 02:49