Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

Diskutiere Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für...
  • Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015) Beitrag #1
MikeMcMad

MikeMcMad

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für avi-Spiderlinge & Slings, da Sie ja ohnehin anfällig für Staunässe sind. Durch den Schaumstoffverschluss, kann die Luft zirkulieren, zusätzlich sorgt er durch eine Art "Wärmedämmung" für konstant warmes Klima. (bei regelmäßigen Besprühen etc.)


Die erste, der Beiden häutete sich 13 Tage später, in die 3. FH, kurz danach die andere. Seitdem sind beide aktiver, hab das Gefühl durch Ihr, doch beachtlichen Wachstumssprung, ist zumindest die Eine der Beiden mutiger geworden.

Verfüttere, seit Beginn Microheimchen, wobei Ende nächster Woche ich es mal mit kleinen versuchen will.

Beide avis messen aktuell ca. 1,6 - 2 cm!!! Oder meint Ihr, es ist noch zu früh für kleine Heimchen??

Nächste Mal, geb ich Auskunft über meine Standortplanung des/der Terra/s, im Wohnzimmer!!

So hier noch ein paar Pics der Kleinen:

- - - Aktualisiert - - -

soore01.jpgsoore02.jpgsoore03.jpgsoore04.jpg

- - - Aktualisiert - - -

soore10.jpgsoore11.jpgsoore12.jpgsoore13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015) Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

Hi,

also der Schaumstoffpfropfen sorgt hier nicht für Wärmedämmung und lässt auch keine Luftzirkulation zu. Sollte hohe Luftfeuchtigkeit und wenig Luftaustausch ein Problem für Avicularia sein, ist das so eher schlecht. Ob sich das so zwingend schlecht auf die Spinne auswirkt, will ich damit aber nicht sagen.

Gruß
Christian
 
  • Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015) Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

Hallo!

Ich habe auch ein paar Behälter wo oben ein Schaumstoffpfropfen drauf ist bei meinen Avicularias,derist aber etwas kleiner den zieht man raus um zu füttern zu sprühen usw. finde ich sehr geschickt überhaupt bei Avicularias da man das Gespinst nicht beschädigt jedenfalls bei mir ist es so mit der kleineren Schaumstoffdeckel variante und Luft kann auch durch,ich hab zwar trotzdem noch Löcher gemacht aber ich denke in diesem Fall sollte das schon so klappen,ich würde aber unten trotzdem noch paar Löcher reinmachen den ob da Wirklich genug zirkulieren kann weis ich auch nicht.
Wärmedämmung wurde schon erwähnt;)

so siehts bei mir aus:
20150531_120230[1].jpg20150531_120203[1].jpg
 
  • Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015) Beitrag #4
MikeMcMad

MikeMcMad

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

Standort Terrariumschrank:

Habe unten ein paar Bilder des Standortes meines Terrariumschranks inc. Terrarien.
(Von Ende Tür - Weiße Markierung = Abmaße Schrank)
Schrank01.jpgSchrank02.jpgSchrank03.jpgSchrank04.jpgSchrank05.jpg

H x B x T
Ich plane einen Schrank mit den Mindestmaßen: 100 x 80 x 50 zu verwenden, damit ich zwei Terrrarien nebeneinander stellen kann. Gegenüber meines Terrariums befindet sich eine 2er Couch!!

Ich mach mir aktuell Gedanken, welches Vollglasterrarium ich verwenden will. (Gib ja zig Varianten)
Vielleicht habt Ihr da eine Idee??
Zudem komme ich immer wiedere auf das Thema Lampen. Welche verwendet Ihr, welche würdfet Ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015) - Ähnliche Themen

Aufzuchtterrarium "Insect Tarrium" für Avicularia metallica: Ich wünsche allen Spinnern einen guten Morgen :) Ich halte zurzeit eine A. metallica mit einer KL von ca. 1cm (5. FH) in einem kleinen...
Avicularia versicolor Spiderlinge: Hallo Spinnenfreunde, ich habe einige Fragen zur Aufzucht von Avi versicolor Spiderlingen. Vielleicht könntet ihr mir noch einige Dinge ans Herz...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Oben