Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

Erstellt von MikeMcMad, 31.05.2015, 10:43 Uhr · 3 Antworten · 896 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    6

    Meine ersten Avicularia sooretema: Erhalt 2.FH (18.04.2015)

    Hallo Zusammen,

    am 18.04. erhielt ich meine beiden avicularia sooretama, kurz vor der Häutung. Die beiden Behälter sind ideal, gerade für avi-Spiderlinge & Slings, da Sie ja ohnehin anfällig für Staunässe sind. Durch den Schaumstoffverschluss, kann die Luft zirkulieren, zusätzlich sorgt er durch eine Art "Wärmedämmung" für konstant warmes Klima. (bei regelmäßigen Besprühen etc.)


    Die erste, der Beiden häutete sich 13 Tage später, in die 3. FH, kurz danach die andere. Seitdem sind beide aktiver, hab das Gefühl durch Ihr, doch beachtlichen Wachstumssprung, ist zumindest die Eine der Beiden mutiger geworden.

    Verfüttere, seit Beginn Microheimchen, wobei Ende nächster Woche ich es mal mit kleinen versuchen will.

    Beide avis messen aktuell ca. 1,6 - 2 cm!!! Oder meint Ihr, es ist noch zu früh für kleine Heimchen??

    Nächste Mal, geb ich Auskunft über meine Standortplanung des/der Terra/s, im Wohnzimmer!!

    So hier noch ein paar Pics der Kleinen:

    - - - Aktualisiert - - -

    soore01.jpgsoore02.jpgsoore03.jpgsoore04.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    soore10.jpgsoore11.jpgsoore12.jpgsoore13.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    849
    Hi,

    also der Schaumstoffpfropfen sorgt hier nicht für Wärmedämmung und lässt auch keine Luftzirkulation zu. Sollte hohe Luftfeuchtigkeit und wenig Luftaustausch ein Problem für Avicularia sein, ist das so eher schlecht. Ob sich das so zwingend schlecht auf die Spinne auswirkt, will ich damit aber nicht sagen.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo!

    Ich habe auch ein paar Behälter wo oben ein Schaumstoffpfropfen drauf ist bei meinen Avicularias,derist aber etwas kleiner den zieht man raus um zu füttern zu sprühen usw. finde ich sehr geschickt überhaupt bei Avicularias da man das Gespinst nicht beschädigt jedenfalls bei mir ist es so mit der kleineren Schaumstoffdeckel variante und Luft kann auch durch,ich hab zwar trotzdem noch Löcher gemacht aber ich denke in diesem Fall sollte das schon so klappen,ich würde aber unten trotzdem noch paar Löcher reinmachen den ob da Wirklich genug zirkulieren kann weis ich auch nicht.
    Wärmedämmung wurde schon erwähnt

    so siehts bei mir aus:
    20150531_120230[1].jpg20150531_120203[1].jpg

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    6
    Standort Terrariumschrank:

    Habe unten ein paar Bilder des Standortes meines Terrariumschranks inc. Terrarien.
    (Von Ende Tür - Weiße Markierung = Abmaße Schrank)
    Schrank01.jpgSchrank02.jpgSchrank03.jpgSchrank04.jpgSchrank05.jpg

    H x B x T
    Ich plane einen Schrank mit den Mindestmaßen: 100 x 80 x 50 zu verwenden, damit ich zwei Terrrarien nebeneinander stellen kann. Gegenüber meines Terrariums befindet sich eine 2er Couch!!

    Ich mach mir aktuell Gedanken, welches Vollglasterrarium ich verwenden will. (Gib ja zig Varianten)
    Vielleicht habt Ihr da eine Idee??
    Zudem komme ich immer wiedere auf das Thema Lampen. Welche verwendet Ihr, welche würdfet Ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. "Trudy "meine erste Avicularia metallica
    Von Blackvelvet im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:42
  2. "Trudy "meine erste Avicularia metallica
    Von Blackvelvet im Forum Avicularia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:18
  3. Meine ersten beiden VS
    Von Schnurpel21 im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:29
  5. Meine ersten VS
    Von kurt im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 10:30