Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Diskutiere Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
  • Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend Beitrag #1
Matilda.comes.from.Mexico

Matilda.comes.from.Mexico

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute aber 4. bis 5.?
Der Grund weshalb ich schreibe ist, dass sie seit gestern Abend an ungefähr der gleich Stelle sitzt , nämlich an der Belüftung an der Denke in der nähe der Lampe. Am Mittag ist sie noch aktiv herumgelaufen.
Mittags lag die Temperatur zwischen 26 und 29°C und die Luftfeuchtigkeit konstant bei 80%.
Am Abend, als ich das Licht ausgeschaltet habe waren es 25°C und die Luftfeuchtigkeit war weiterhin bei 80%.
Über Nacht vermute ich, dass die Temperatur zwischen 18 bis 20°C lag, als ich heute morgen das Licht angeschaltet habe waren es 18°C und die Luftfeuchtigkeit lag bei etwa 90%.
Die Temperatur ist auf 23°C angestiegen und die Luftfeuchtigkeit auf 80% herabgesunken.

Hat jemand vielleicht eine Idee was mit ihr sein könnte?

Danke schonmal für Antworten!
 
  • Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend Beitrag #2
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Eine Gesunde Spinne bewegt sich nicht viel. Sei froh, dass sie nicht wie verrückt durch das Terra rennt, denn dann wäre etwas nicht in Ordnung. Als Spinnenhalter musst du dich daran gewöhnen, dass die Spinnen teilweise 24 stunden oder länger keine Aktivität zeigen. Mach dir keine Sorgen und erwarte nicht all zu viel^^ Das muss wohl jeder Anfänger lernen ;)
 
  • Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Der Grund weshalb ich schreibe ist, dass sie seit gestern Abend an ungefähr der gleich Stelle sitzt , nämlich an der Belüftung an der Denke in der nähe der Lampe.

Hallo.

Spinnen sollten jetzt nicht wie wild durch ihren Behälter spurten! Ich würde also erstmal abwarten. Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten wenn eine Spinne an der Lüftung/Lampe sitzt.

1. Ihr ist die Luft zu feucht, bzw zu verbraucht und sie versucht an Frischluft zu kommen.

2. Ihr ist es zu kalt, sie will es wärmer haben.

Wenn dies aber passt, dann solltest du dir da jetzt nicht dieeeee großen sorgen machen.

Gruß
 
  • Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend Beitrag #4
G

gegenstrom

Gast

AW: Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Hi,
die A. versicolor ist in Bergwäldern beheimatet ( Insel Martinique), ebenso die A. purpurea (Ecuador). Diese beiden "Avis" sollten nicht zu warm gehalten werden. 25° tagsüber sind genug. Zu hohe Temperaturen werden auf Dauer nicht gut vertragen. In der Nacht max. 20°. Die LF darf relativ hoch sein 80%-90%, da stimmen deine Parameter.
Gruss gegenstrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Verhalten mit blauem Licht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner A. Avicularia die letzten beiden Tage etwas interessantes beobachtet und würde gerne mal eure Meinung dazu...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Oben