Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Erstellt von Matilda.comes.from.Mexico, 01.06.2015, 13:48 Uhr · 3 Antworten · 955 Aufrufe

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend

Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute aber 4. bis 5.?
    Der Grund weshalb ich schreibe ist, dass sie seit gestern Abend an ungefähr der gleich Stelle sitzt , nämlich an der Belüftung an der Denke in der nähe der Lampe. Am Mittag ist sie noch aktiv herumgelaufen.
    Mittags lag die Temperatur zwischen 26 und 29°C und die Luftfeuchtigkeit konstant bei 80%.
    Am Abend, als ich das Licht ausgeschaltet habe waren es 25°C und die Luftfeuchtigkeit war weiterhin bei 80%.
    Über Nacht vermute ich, dass die Temperatur zwischen 18 bis 20°C lag, als ich heute morgen das Licht angeschaltet habe waren es 18°C und die Luftfeuchtigkeit lag bei etwa 90%.
    Die Temperatur ist auf 23°C angestiegen und die Luftfeuchtigkeit auf 80% herabgesunken.

Hat jemand vielleicht eine Idee was mit ihr sein könnte?

Danke schonmal für Antworten!

Eine Gesunde Spinne bewegt sich nicht viel. Sei froh, dass sie nicht wie verrückt durch das Terra rennt, denn dann wäre etwas nicht in Ordnung. Als Spinnenhalter musst du dich daran gewöhnen, dass die Spinnen teilweise 24 stunden oder länger keine Aktivität zeigen. Mach dir keine Sorgen und erwarte nicht all zu viel^^ Das muss wohl jeder Anfänger lernen

Zitat Zitat von Matilda.comes.from.Mexico Beitrag anzeigen
    Der Grund weshalb ich schreibe ist, dass sie seit gestern Abend an ungefähr der gleich Stelle sitzt , nämlich an der Belüftung an der Denke in der nähe der Lampe.
    Hallo.

Spinnen sollten jetzt nicht wie wild durch ihren Behälter spurten! Ich würde also erstmal abwarten. Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten wenn eine Spinne an der Lüftung/Lampe sitzt.

1. Ihr ist die Luft zu feucht, bzw zu verbraucht und sie versucht an Frischluft zu kommen.

2. Ihr ist es zu kalt, sie will es wärmer haben.

Wenn dies aber passt, dann solltest du dir da jetzt nicht dieeeee großen sorgen machen.

Gruß

gegenstrom Gast
    Hi,
    die A. versicolor ist in Bergwäldern beheimatet ( Insel Martinique), ebenso die A. purpurea (Ecuador). Diese beiden "Avis" sollten nicht zu warm gehalten werden. 25° tagsüber sind genug. Zu hohe Temperaturen werden auf Dauer nicht gut vertragen. In der Nacht max. 20°. Die LF darf relativ hoch sein 80%-90%, da stimmen deine Parameter.
    Gruss gegenstrom