In alter Haut stecken geblieben?

Diskutiere In alter Haut stecken geblieben? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin Anfänger und habe seit Mai meine avicularia versicolor. Sie ist 1 Jahr alt. Die letzte Woche war aufregend.. Meine Spinne hat erst...
  • In alter Haut stecken geblieben? Beitrag #1
V

VeraCaBr

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin Anfänger und habe seit Mai meine avicularia versicolor. Sie ist 1 Jahr alt.
Die letzte Woche war aufregend.. Meine Spinne hat erst vor zwei Wochen angefangen wie wild zu spinnen und hat sich dann im Nest verbarrikadiert und hat mit der Häutung begonnen. Ich war total aufgeregt und gespannt wie die erste Häutung abläuft die ich beobachten kann.
Heute ist sie wieder aus dem nest gekommen und trägt noch viel der Haut mit am vorderleib. Kann es sein, dass sie noch dabei ist zu schlüpfen auch wenn sie schon aus dem Nest gekommen ist?
Wenn nicht schafft sie es so eventuell noch alleine aus der Haut oder kann ich ihr da irgendwie helfen?
Ich weiß nicht genau wie ich ein Foto anhängen kann... Ich versende sonst auch gerne ein Foto, wenn man damit besser sehen kann ob sie es noch schafft oder nicht :-(

Liebe Grüße
Vera
 
  • In alter Haut stecken geblieben? Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: In alter Haut stecken geblieben?

Hi,
kann schonmal sein, dass die nicht richtig aus ihrer alten Haut raus kommen. Also wenn sie wieder unterwegs ist, dann ist sie eigentlich schon fertig mit der Häutung. Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas Geduld haben und darauf hoffen, dass sie die alte Haut noch abstreift. Rumziehen würde ICH persönlich nicht, weil ich da eher Schiss hätte mehr kaputt zu machen als zu reparieren.
Ist klar, dass man sich sorgen macht, wenns mal nicht astrein läuft. Aber meistens fangen sich die Spinnen von selber.