Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

In alter Haut stecken geblieben?

Erstellt von VeraCaBr, 02.07.2015, 23:08 Uhr · 1 Antwort · 1.191 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    5

    In alter Haut stecken geblieben?

    Hallo,

    Ich bin Anfänger und habe seit Mai meine avicularia versicolor. Sie ist 1 Jahr alt.
    Die letzte Woche war aufregend.. Meine Spinne hat erst vor zwei Wochen angefangen wie wild zu spinnen und hat sich dann im Nest verbarrikadiert und hat mit der Häutung begonnen. Ich war total aufgeregt und gespannt wie die erste Häutung abläuft die ich beobachten kann.
    Heute ist sie wieder aus dem nest gekommen und trägt noch viel der Haut mit am vorderleib. Kann es sein, dass sie noch dabei ist zu schlüpfen auch wenn sie schon aus dem Nest gekommen ist?
    Wenn nicht schafft sie es so eventuell noch alleine aus der Haut oder kann ich ihr da irgendwie helfen?
    Ich weiß nicht genau wie ich ein Foto anhängen kann... Ich versende sonst auch gerne ein Foto, wenn man damit besser sehen kann ob sie es noch schafft oder nicht :-(

    Liebe Grüße
    Vera


  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    328
    Hi,
    kann schonmal sein, dass die nicht richtig aus ihrer alten Haut raus kommen. Also wenn sie wieder unterwegs ist, dann ist sie eigentlich schon fertig mit der Häutung. Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas Geduld haben und darauf hoffen, dass sie die alte Haut noch abstreift. Rumziehen würde ICH persönlich nicht, weil ich da eher Schiss hätte mehr kaputt zu machen als zu reparieren.
    Ist klar, dass man sich sorgen macht, wenns mal nicht astrein läuft. Aber meistens fangen sich die Spinnen von selber.
    Ich hab hier ne Spinne die lag sage und schreibe über 72 Stunden auf dem Rücken... Da hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber sie hats gemacht. Lass deiner Spinne einfach ein bisschen Zeit.
    LG
    Flo

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben
    Von s.albus im Forum Avicularia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 19:14
  2. 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben
    Von Belphe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 01:51
  3. Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben
    Von Rocketman im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:09
  4. blondi - in Haut stecken geblieben
    Von abitslow im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:56
  5. Spinne in Haut stecken geblieben
    Von Bianca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:33