Die große Angst vorm Wasser

Diskutiere Die große Angst vorm Wasser im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben Spinnen Profis, Ich habe nun gut 4 Monate eine adulte 0.1 A. versicolor. Sie ist meine erste Vogelspinne, daher bin ich doch sehr...
  • Die große Angst vorm Wasser Beitrag #1
H

Haaperi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Spinnen Profis,
Ich habe nun gut 4 Monate eine adulte 0.1 A. versicolor. Sie ist meine erste Vogelspinne, daher bin ich doch sehr unsicher. Allgemein ist sie nach meinem Empfinden sehr schreckhaft und hat auch noch kein Gespinst gebaut. Allein das macht mir schon sehr zu schaffen weil das wohl Anzeichen von einer schlechten Haltung sind(?). Das möchte ich natürlich nicht.. Ein anderes Problem ist das Sprühen vom Terrarium. Egal wie versteckt sie sitzt, jedes mal flitzt sie hin und her, teilweise von mir weg, teilweise auf mich zu. Dabei sprühe ich NIE auf das Tier. Ich bin ein wenig am verzweifeln :( Oder ist das soweit normal und ich bin mal wieder nur ein doofer Anfänger?
 
  • Die große Angst vorm Wasser Beitrag #2
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Die große Angst vorm Wasser

Hey , am besten wäre es du stellst mal ein Bild deines Terras, samt Maßen und Haltungsbedingungen hier rein.
Das würde das Antworten auf deine Frage doch erleichtern.

MFG TF
 
  • Die große Angst vorm Wasser Beitrag #3
H

Haaperi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Die große Angst vorm Wasser

IMG_2557.jpg
Hier ist es. Bevor gefragt wird: Der Deckel ist selbstverständlcih umgebaut, sodass sie nicht daran hängen bleiben kann.
Die Maße sind 30x30x45
Temp tagsüber bei ca 23 Grad mit einer RLF um die 70%

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja: Fressen tut sie super!
 

Anhänge

  • IMG_2557.jpg
    IMG_2557.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 39
  • Die große Angst vorm Wasser Beitrag #4
H

Haaperi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Die große Angst vorm Wasser

Weiß denn keiner Rat?
 
  • Die große Angst vorm Wasser Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Die große Angst vorm Wasser

Moin,

an Deiner Stelle würde ich die Korkröhre schräg stellen und ihr vielleicht auch noch zusätzlich eine weitere schmalere Röhre zu Auswahl anbieten. Eine Röhre würde ich Richtung Rückwand stellen, die mögen es auch ganz gerne wenn der Ein/Ausgang in der oberen Ecke ist, dort bauen meine Baumbewohner auch fast immer ihre Buden. :)
Die Röhre in Deinem Terrarium bietet keinen Sichtschutz und wird wahrscheinlich auch noch beleuchtet. In einem beglotzbaren hell erleuchteten Schlafzimmer würdest Du Dich wahrscheinlich auch nicht so 100%ig wohl fühlen. ^^
Wenn Du etwas umgebaut hast (falls Du meinen Rat annimmst), würde ich den Boden ordentlich wässern und ein paar Tage mal ganz auf`s sprühen verzichten. Bestimmt wird sie sich dann auch bald häuslich einrichten.

Grüße!

Steffi
 
  • Die große Angst vorm Wasser Beitrag #6
H

Haaperi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Die große Angst vorm Wasser

Gut dann schau ich mal nach einer schmalerin Röhre die ich da noch einbauen kann. Das mit dem Boden doll wässern und dann ein paar Tage nicht sprühen habe ich auch schon öfters gemacht. Danke für den Rat.

- - - Aktualisiert - - -

Oder meinst du es würde vielleicht schon helfen wenn ich so ne Art Deckel mit einem seitlichen Eingang baue?
Dann käme auch kein Licht rein und der Eingang wäre eher in der Ecke. Ich habe die Befürchtung dass es echt schwer wird die andere Röhre raus zu holen und zu ersetzen.
 
Thema:

Die große Angst vorm Wasser

Die große Angst vorm Wasser - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben