A. metallica sehr aktiv=hungrig

Diskutiere A. metallica sehr aktiv=hungrig im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft. Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen...
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #1
-V-

-V-

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft.
Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen bei Vogelspinnen (B. smithi und A. versicolor) sehr inaktiv sind und sich nur bewegen, wenn Futtertiere im Terrarium sind.
Man sagt ja wenn Vogelspinnen sehr hungrig sind gehen sie auch mal aktiv auf Beutefang. Die A. metallica hat aber von eine Woche erst 4 Heuschrecken (etwas größer als ausgewachsene Heimchen) gefressen. Was mir selbst bei einem adutlen Weibchen schon mehr als aurreichen vorkommt.
Kann sie immer noch hungrig sein oder läst sich das Verhalten anders erklären.
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig

Anzeige

  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #2
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Ist jetzt nen Witz die Frage oder ?
Nach der Menge an fressen noch Hungrig ?
Gründe der Aktivität könnten "unteranderem" folgende gründe haben:

Umzufrieden....Hunger......Krank.......Terrarium Temperatur.......Und und und...

Die anderen 287 Gründe fallen mir nicht ein .....

Poste mal nen paar Pics von der Spinne und dem Terrarium....
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #3
-V-

-V-

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Hier mal Fotos vom Terrarium und der Spinne.
Die Spinne ist etwas schlecht zu erkennen weil sie in eine dunkle Ecke verzogen hat.
Sollte sie ihren Platz wechseln, werde ich noch ein Foto nachreichen.
A metallica Marie_2.JPGA metallica Marie_1.JPG
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #4
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Sieht doch schick aus.

Kann nix problematisches Feststellen am Terri.

Sieht alles soweit gut aus !
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #5
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Hi, warum isn das netz nichmehr rechts in der ecke?
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #6
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Wollte auch gerade schreiben ob das nen Sprung ist oder ob da mal nen Netz war ?
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #7
-V-

-V-

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Das war mal ein Netz beziehungsweise sie hat man angefangen ein Netz zu bauen es aber nicht zu Ende gebaut.
Im Terrarium des Vorbesitzers hatte sie ein Netz gebaut, in dem sie sich auch gehäutet hat (Hau lang noch darin).
Da in dem Terrarium aber jegeliche Klettermöglichkeiten fehlen, habe ich ein neues Terrarium eingerichtet.
In diesem lebt sie jetzt seit dem 25.10.
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #8
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Hi, mit Hungrig kann das nichts zu tun haben,da du sie meiner Meinung nach ordentlich gefüttert hast.
Es könnten etliche Gründe sein von zu feucht,Temperatur, oder zu Trocken. Meine Versi kommt auch selten aus ihrem Gespinnst ( nur wenn es was zum futtern gibt). Ansonsten treibt sie Nachts ihr unwesen.Mein Tipp : Check mal deine Haltungsparameter und gleich sie mal hier im Forum mit anderen Haltern ab, vlt. Stimmt was nicht.Aber seltsam klingt das für mich nicht, da du ja alles neu eingerichtet hast wird sie auf erkundungstour sein was sich aber legen wird sobald sie sich eingelebt hat .LG
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #9
-V-

-V-

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Die Haltungsprarameter, besonders die Temperatur hatte ich schon ich Forum nachgesehen und angepasst.
Temperatur tagsüber 27°C und nachts 22°C. Luftfeuchtigkeit bei ca. 80%, mit der Luftfeuchtigkeit habe ich mometan Probeleme sie auf dem Wert zu halten. Könnte aber an Jahreszeit bedingt etwas trockenen Luft im Wohnzimmer liegen.
Mometen ist die Spinne auch etwas ruhiger geworden.
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #10
T

Terraqua

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Moin. Wie geht es der Spinne?
Mein erster Gedanke war, das es ein Männchen ist, welches nach einem Weibchen sucht.
 
  • A. metallica sehr aktiv=hungrig Beitrag #11
-V-

-V-

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica sehr aktiv=hungrig

Der Spinne geht es gut.

Sie ist mittlerweile sehr ruhig geworden, hat sich vor 2 Wochen problemlos gehäutet und geht gut ans Futter.
 
Thema:

A. metallica sehr aktiv=hungrig

A. metallica sehr aktiv=hungrig - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Einrichtung bei A. metallica: Hallo zusammen! Ich habe mir am Sonntag eine Avicularia metallica zugelegt (bei Exotica in St. Pölten), zu 80% sollte sie ein Weibchen sein. Ist...
Oben