Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

A. metallica sehr aktiv=hungrig

Erstellt von -V-, 27.11.2015, 23:07 Uhr · 10 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. #1
    -V-
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6

    A. metallica sehr aktiv=hungrig

    Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft.
    Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen bei Vogelspinnen (B. smithi und A. versicolor) sehr inaktiv sind und sich nur bewegen, wenn Futtertiere im Terrarium sind.
    Man sagt ja wenn Vogelspinnen sehr hungrig sind gehen sie auch mal aktiv auf Beutefang. Die A. metallica hat aber von eine Woche erst 4 Heuschrecken (etwas größer als ausgewachsene Heimchen) gefressen. Was mir selbst bei einem adutlen Weibchen schon mehr als aurreichen vorkommt.
    Kann sie immer noch hungrig sein oder läst sich das Verhalten anders erklären.


  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    82
    Ist jetzt nen Witz die Frage oder ?
    Nach der Menge an fressen noch Hungrig ?
    Gründe der Aktivität könnten "unteranderem" folgende gründe haben:

    Umzufrieden....Hunger......Krank.......Terrarium Temperatur.......Und und und...

    Die anderen 287 Gründe fallen mir nicht ein .....

    Poste mal nen paar Pics von der Spinne und dem Terrarium....

  3. #3
    -V-
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6
    Hier mal Fotos vom Terrarium und der Spinne.
    Die Spinne ist etwas schlecht zu erkennen weil sie in eine dunkle Ecke verzogen hat.
    Sollte sie ihren Platz wechseln, werde ich noch ein Foto nachreichen.
    A metallica Marie_2.JPGA metallica Marie_1.JPG

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    82

    A. metallica sehr aktiv=hungrig

    Sieht doch schick aus.

    Kann nix problematisches Feststellen am Terri.

    Sieht alles soweit gut aus !

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    28
    Hi, warum isn das netz nichmehr rechts in der ecke?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    82
    Wollte auch gerade schreiben ob das nen Sprung ist oder ob da mal nen Netz war ?

  7. #7
    -V-
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6
    Das war mal ein Netz beziehungsweise sie hat man angefangen ein Netz zu bauen es aber nicht zu Ende gebaut.
    Im Terrarium des Vorbesitzers hatte sie ein Netz gebaut, in dem sie sich auch gehäutet hat (Hau lang noch darin).
    Da in dem Terrarium aber jegeliche Klettermöglichkeiten fehlen, habe ich ein neues Terrarium eingerichtet.
    In diesem lebt sie jetzt seit dem 25.10.

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    211
    Hi, mit Hungrig kann das nichts zu tun haben,da du sie meiner Meinung nach ordentlich gefüttert hast.
    Es könnten etliche Gründe sein von zu feucht,Temperatur, oder zu Trocken. Meine Versi kommt auch selten aus ihrem Gespinnst ( nur wenn es was zum futtern gibt). Ansonsten treibt sie Nachts ihr unwesen.Mein Tipp : Check mal deine Haltungsparameter und gleich sie mal hier im Forum mit anderen Haltern ab, vlt. Stimmt was nicht.Aber seltsam klingt das für mich nicht, da du ja alles neu eingerichtet hast wird sie auf erkundungstour sein was sich aber legen wird sobald sie sich eingelebt hat .LG

  9. #9
    -V-
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6
    Die Haltungsprarameter, besonders die Temperatur hatte ich schon ich Forum nachgesehen und angepasst.
    Temperatur tagsüber 27°C und nachts 22°C. Luftfeuchtigkeit bei ca. 80%, mit der Luftfeuchtigkeit habe ich mometan Probeleme sie auf dem Wert zu halten. Könnte aber an Jahreszeit bedingt etwas trockenen Luft im Wohnzimmer liegen.
    Mometen ist die Spinne auch etwas ruhiger geworden.

  10. #10
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    14
    Moin. Wie geht es der Spinne?
    Mein erster Gedanke war, das es ein Männchen ist, welches nach einem Weibchen sucht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smithi sehr aktiv unter Leuchtstoffröhre
    Von afonja09 im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:08
  2. B. smithi Spiderling sehr aktiv
    Von Spinnen-Fan im Forum Brachypelma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:41
  3. B. vagans Höhe der Erde + sehr aktiv
    Von Vladella im Forum Brachypelma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:34
  4. Seit kurzem sehr aktiv
    Von Aura im Forum Brachypelma
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:26
  5. Geniculata -- sehr sehr aktiv
    Von HP_BAXXTER im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 12:25