Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Avicularia versicolor Spiderling - Haltung

Erstellt von Yuna, 26.01.2016, 16:43 Uhr · 12 Antworten · 2.041 Aufrufe

Avicularia versicolor Spiderling - Haltung

Hallo liebe Spinnenfreunde,

ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia versicolor bei mir zu Hause.

Vor dem Kauf habe ich mich natürlich ausführlich informiert, das Terrarium vorbereitet und auch auf die gewünschte Temperatur und Luftfeuchtigkeit angepasst. Momentan wohnt die Kleine in einer Heimchenbox mit Erde, einer kleinen Plastikpflanze und einer Rinde; die Heimchenbox selbst wiederum steht im großen Terrarium, was aktuell ca. 26°C hat und eine Luftfeuchte, die zwischen 40 und 80 % liegt.

Hiermit ergibt sich auch schon meine Frage: Ich habe sehr häufig gelesen, dass die Spiderlinge nicht zu nass gehalten werden dürfen und viele Halter höchstens nur alle 3-4 Tage, manche sogar nur 1x wöchentlich sprühen; eine optimale Luftfeuchte liegt (korrigiert mich, wenn es falsch ist) zwischen 70 und 80 %. Bei mir ist es nun so, dass die Luftfeuchtigkeit nach dem Sprühen in diesem Bereich liegt, jedoch innerhalb weniger Stunden wieder enorm abfällt, über Nacht sogar bis runter auf 40%. Um im Bereich von 70-80% zu bleiben, muss ich somit mehrmals täglich sprühen. Nun habe ich Angst, dass er der Spinne auf der einen Seite zu nass wird, weil ich eben so oft sprühen muss oder - auf der anderen Seite - zu trocken, wenn ich nur alle 3-4 Tage sprühe.

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar und verbleibe

mit den besten Grüßen :-)
    Yuna

https://www.youtube.com/watch?v=MB2wtjHi4UE

hallo die avic versi töten 1 biss 2 grillen du must sie liegen lassen vor der häutung,nach der häutung gehen die daran das ist nur bei der avic das hört sich komisch an aber es ist so wenn sie wieder an lebenfutter ran gehen kannst du die toten grillen endfernen das hab ich schon gesehen