A. Braunshauseni passives Verhalten

Diskutiere A. Braunshauseni passives Verhalten im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
  • A. Braunshauseni passives Verhalten Beitrag #1
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30 30 40. Substrat : mineralhaltige Torferde und Lehm Sand Mischung (65% :35%), womit das Terrarium ca 5-6cm befüllt wurde. Korkröhrchen sind vorhanden, 3 Pflanzen (fürs Klima), Rebenholzwurzel und Wasser(-gel).Zur Beleuchtung bzw zum wärmen habe ich eine 25w Lampe und eine 10w Matte. Temp: 24(-4 nachts) °C ; Luftfeuchtigkeit: 50-75Lfk

Mein eigentliches Problem ist aber das Verhalten der Spinne im den letzten 6 Tagen. Abwohl sie sich in der Rückwand-Korkröhre einen dichten Gang gesponnen hat, sitzt sie seit Tagen an einer Stelle. Mal klettert sie die Röhre hoch und runter (aber eher selten). Sie sitzt eingemurmelt im Gang (nicht auf dem Boden) . Woran liegt es. Vllt. An der Heizmatte?

- - - Aktualisiert - - -

Temp steigt meist auch noch

- - - Aktualisiert - - -

Spinne frisst auch seit einer Woche nicht mehr
 
  • A. Braunshauseni passives Verhalten

Anzeige

  • A. Braunshauseni passives Verhalten Beitrag #2
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A. Braunshauseni passives Verhalten

Moin moin,
heizmatte ist prinzipiell abzuraten.
hast du eventuell mal ein Bild von Terra und Tier und wie alt ist das Tier? Ist es eventuell ei adulter Bock?
 
  • A. Braunshauseni passives Verhalten Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: A. Braunshauseni passives Verhalten

Hallo,

Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni.

Ist es eventuell ei adulter Bock?

ich glaube das wäre Halsabschneiderei wenn man Ihm vor einem Monat einen adulten Bock verkauft haben sollte

Obwohl sie sich in der Rückwand-Korkröhre einen dichten Gang gesponnen hat, sitzt sie seit Tagen an einer Stelle. Mal klettert sie die Röhre hoch und runter (aber eher selten). Sie sitzt eingemurmelt im Gang (nicht auf dem Boden) . Woran liegt es. Vllt. An der Heizmatte? ... Temp steigt meist auch noch ... Spinne frisst auch seit einer Woche nicht mehr

ich glaube eher an eine bevorstehende Häutung. (Keine Futterannahme, eingesponnen, kaum Bewegungsradius)
Weißt du wann die letzte Häutung war? Wie groß ist die Avi oder welche FH?

MfG Species
 
  • A. Braunshauseni passives Verhalten Beitrag #4
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Braunshauseni passives Verhalten

Hallo,

Ja sie ist circa 4 Jahre alt. Geschlecht noch nicht bestimmt. Tendiere aber zu einem Weibchen, weil die Epigastralfurche deutlich behaart und relativ groß ist
sie ist ca 4-5cm groß

- - - Aktualisiert - - -

tmp_23514-20160131_234750118614678.jpgtmp_23514-20160131_234750118614678.jpg

- - - Aktualisiert - - -

älteres Foto!
Jetzt sitzt sie in der Röhre, nicht dass Verwirrungen auftauchen

- - - Aktualisiert - - -

tmp_3997-20160228_082135118614678.jpgtmp_3997-20160228_082135118614678.jpgtmp_3997-20160228_082135118614678.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A. Braunshauseni passives Verhalten

A. Braunshauseni passives Verhalten - Ähnliche Themen

G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
A. versi sling - Verhalten normal?: Hallo, Ich habe mir letzten Sonntag ein A. versicolor sling (1. FH) auf der Börse in Lohmar geholt. Sie hat bisher noch nicht gesponnen, was...
A. Metallica cf: Spinnt nicht und sitzt ständig auf der Scheibe: Hallo zusammen, bin seit 10.10.2009 stolzer Besitzer einer Avi Metallica cf. Auch wenn es keine Orginal Metallica ist, find ich sie trotzdem...
Chromatopelma Eingewöhnung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde. Vor genau 3 Wochen habe ich für meine adulte Chroma (6cm KL, 8 Jahre alt), die ich als Spiderling erworben habe, das...
Oben