A. geroldi verhält sich komisch

Diskutiere A. geroldi verhält sich komisch im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Meine A. Geroldi verhält sich etwas komisch.Sie baut kein Netz was eigentlich normal ist und sie beißt immer in die Bürste zwischen den...
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #1
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Meine A. Geroldi verhält sich etwas komisch.Sie baut kein Netz was eigentlich normal ist und sie beißt immer in die Bürste zwischen den Terrarien(Reihenterrarien).Und sie will nicht fressen.Kann mir da jemand helfen?
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Hallo,
Fotos vom Terrarium und vom Tier wären hilfreich.

Das Vogelspinnen mal länger nix fressen ist auch normal wenn sie vorher “vollgestopft“wurden verhungern tun die nicht so schnell....
Warum sie in die“bürste“beist? Vielleicht stimmt etwas mit der Algemeinhaltung nicht,wie sind die Werte also Temperatur.und Luftfeuchte wie lange lebt sie in dem Terrarium usw.
Ich selber besitze keine A.geroldi aber das hilft etwas anderes auszuschliessen.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #3
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Wenn Vogelspinnen aus dem Terrarium entkommen wollen dann ist das so wenn die rel. Luftfeuchte zu hoch ist. Ich habe das immer wenn ich meine Cyriocosmus zu sehr befeuchte. Die nagen dann 3-4 Tage an den Dosen rum. Oder aber es stimmt etwas mit deiner generellwn Haltung nicht.

Aber wie gesagt. Zeig bitte mal dein Becken.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #4
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geroldi verhält sich komisch

In der letzen Woche habe ich überhaupt nicht mehr gesprüht.Ich habe nur den wassernapf drinne stehen.Ich habe noch nicht ganz so viel Erfahrung mit allem da ich erst 13 bin.Und die Spinne ist noch nicht so lange im Terra.Außerdem ist sie ein Wildfang wovon ich aber nichts wusste.(Wie kann man ein Fotos senden?)
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #5
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Ein WF kann dir jeden Tag abnippeln. Du weißt ja nicht wie alt der ist. Ist dein Tier größer als die üblichem geroldis? Dann ist das Tier sehr, sehr alt.
Bedenke wo Avicularia spec. lebt. Ein Baumbewohner wird selten bis nie auf den Boden gehen um zu trinken. Daher sprüh alle 7 Tage kräftig ins Becken.

Klick auf das Fotozeichen, wenn du einen Beitrag schreibst.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Wie kann man so vielquark in ein paar sätze packen.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #7
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Patrick ich sage dir das jetzt nur einmal. Wenn du meine Sachen die ich schreibe nicht leiden kannst und etwas gegen mich hast dann lass mich einfach in Ruhe und hör auf etwas zu schreiben! Hast du das verstanden?! Capirsi?! Wenn du meinst meinen Ruf zu schädigen, indem DU sagst, dass ich Unsinn erzählen würde nennt sich im deutschen Recht Rufmord! Beispiel: Mir solle niemand glauben, da ich meine Tiere auf 3cm Bodengrund halten würde. Ist Rufmord. Ist strafbar. Als Erwachsener sollte man durchaus in der Lage sein zu unterscheiden was man darf und was man nicht darf und vorallem welche Umgangsformen an den Tag gelegt werden sollten, damit ein soziales Miteinander möglich ist. Also empfehle ich dir mal den Ball flach zu halten und die, die ihr Wissen hier sachlich einbringen wollen nicht mit unangemessenen Antworten zu nerven bzw. zu beleidigen.

Ein altes Tier ist groß! Das ist Fakt! Ein altes Tier baut erst später Netze bzw. benötigt länger um sich einzugewöhnen! Das ist Fakt! Ein Wildfangtier benötigt ebenfalls mehr Zeit! Das ist Fakt! Diamantina (mein Bekannter!) hat sehr viele Avicularien und er berichtete MIR, dass seine Tiere fast nie an den Wassernapf gehen. Zumindest konnte er es noch nie in den Abendstunden beobachten!

Und lieber Patrick. Ich werde nicht mehr auf dein Provokationen eingehen, da ich mich nicht mit dir auf eine Stufe stellen möchte.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #8
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Danke für die Antworten.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Ich will dich nicht provozieren. Manchmal gibst du aber nicht das beste bild ab. Ist aber auch ok ;)

Btw, hab ich nie gesagt dass du deine Tiere auf 3 cm Boden hältst. Was du aber gesagt hast, dass du Haplopelma spp. auf 3 cm Boden hältst, und das ist Tierquälerei, weil es definitiv entgegen der art gehalten wird.

Und seitdem bist du für mich unten durch!!

Ich kann dir aber gerne mal seiten geben, wo man sieht wie Manche Spinnen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Ein Baumbewohner wird selten bis nie auf den Boden gehen um zu trinken.

Also das sehe ich jetzt aber anderes. Alle meine Baumbewohner(in den Endterrarien) habe ich schon mehrfach an dem Wassernapf gesehen. Das baumbewohnende VS in der Natur recht selten auf dem Boden zu finden sind, mag stimmen, aber in einem Terrarium werden sie wohl öfters da zu finden sein.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #11
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Das ist doch mal eine Antwort, die wertungsfrei und normal ist.
Wie gesagt habe ich nur von meinem Bekannten davon gehört. Mir persöhnlich ist nur aufgefallen, dass meine Avis auch nur von den Scheiben trinken. Ich habe seit kurzem alle Näpfe entfernt und sprühe nur noch. Da ich eh nur zwei Baumbewohnee habe kann ich dazu kaum was beitragen.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #12
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Kommt ihr am Sonntag zu der exotica?
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #13
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Hi,
Ich bin dort;)
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #14
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Kannst mich natürlich auch gerne ansprechen.Ich werde schon wissen das du das bist.🤗
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #15
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Ja gerne aber ich kenne dich ja nur vom schreiben hier;)
Wenn du kein Schild mit deinem Namen um den Hals hast werde ich dich nicht finden:cool: ( nicht böse gemeint)
gehört aber nicht zum Thema hier,kannst mir ja ne Pn schreiben.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. geroldi verhält sich komisch

ich kann leider durch meine Krankheit nicht auf Börsen. Schade irgendwie.
 
  • A. geroldi verhält sich komisch Beitrag #17
A

Anton B.

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geroldi verhält sich komisch

Echt schade!Gute Besserung🙃😊
 
Thema:

A. geroldi verhält sich komisch

A. geroldi verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben