Sorgen um A. diversipes nach Häutung

Diskutiere Sorgen um A. diversipes nach Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
  • Sorgen um A. diversipes nach Häutung Beitrag #1
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4
Huhu..

vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried:

wir haben uns im Februar auf einer Terrarienbörse einen A. diversipes Spiderling zugelegt, die reinste Fressmaschine. In seinem Aufzuchtbehälter lagen 2 Häute. Ich weiss nicht, die wievielte Häutung das war, aber er hatte Ähnlichkeit mit einem Admiral (Schmetterling), schön rot, schwarz, weiss. Am 08.04. hat sich unser Punk wieder gehäutet. Nach 3 Tagen hab ich ihm ein Heimchen reingesetzt, und es tot wieder rausgeholt. Egal was wir im füttern (haben von mittleren auf kleine Heimchen umgestellt), er scheint nicht zu fressen. Er sitzt nur mal mehr und mal weniger "gespreizt" in seinem Gespinst, teilweise schaut es so aus, als wenn er sich dagegen lehnt. Sein Hinterleib wirkt auf mich als Anfängerin sehr mager. (EDIT: durch das Erstellen des Beitrags bin ich schon auf die Antwort mit dem Hinterleib gestossen.. Die Sufu hat mir das nicht rausgespuckt) Die Spinne ist ein echter Heimlichtuer, ausserhalb seines Gespinstes war er früher schon nur selten zu sehen, aber jetzt scheint er es gar nicht mehr zu verlassen.

Ich weiss, das die Tiere nach der Häutung einige Tage nicht fressen, aber das ist schon ungewöhnlich lang, oder?

Anbei mal ein Bild (allerdings ist es eigenlich hochkannt aufgenommen)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgen um A. diversipes nach Häutung Beitrag #2
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Sorgen um A. diversipes nach Häutung