Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo :) Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann. Sie ist jetzt 3 cm groß. Der grund...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
D

DanixD

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann.
Sie ist jetzt 3 cm groß.
Der grund meiner frage ist der, dass die Verkäuferin mir sagte wenn ich sie in ein tarrarium geben sie sterben kann.
Die spinne ist jetzt in einer kleinen box ca 15cm breit, 20 cm lang und 5 cm hoch.
Sie sagte mir ich soll sie in dieser box lassen bis sie ca 5 cm groß ist.
Aber dan ist sie ja schon fast ausgewachsen.
Das ergiebt für mich nämlich keinen Sinn.
Habe schon ein terrarium gekauft 30x3x60.
Also ab wann kann bzw könnt ich sie in ihr neues zuhause geben ? :)
Habe noch eine smithi diese macht sich aber super :)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia versicolor

Hi,

wenn Du von 3 cm reiner KL redest, kann sie auf jeden Fall in ihr Endterrarium. Warum sollte sie darin sterben?

Die Box, die Du jetzt für sie hast ist äußerst ungeeignet. Avicularia sind Baumbewohner, da wäre eine schlanke hohe Dose deutlich besser geeignet, wo Du auch ein paar Ästchen rein stellen kannst, damit sie sich ein Gespinst weben kann.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #3
D

DanixD

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Hallo :)
Ja ich meine 3cm KL, die Verkäuferin sagt mir das deswegen war ich mir unsicher wollt sie ja nicht umbringen und hab sie bis jetzt in dieser box gelassen.
Werde sie jetzt aber in ihr neues zuhause geben :)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor

Hallo :)
Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann.
Sie ist jetzt 3 cm groß.
Der grund meiner frage ist der, dass die Verkäuferin mir sagte wenn ich sie in ein tarrarium geben sie sterben kann.
Die spinne ist jetzt in einer kleinen box ca 15cm breit, 20 cm lang und 5 cm hoch.
Sie sagte mir ich soll sie in dieser box lassen bis sie ca 5 cm groß ist.
Aber dan ist sie ja schon fast ausgewachsen.
Das ergiebt für mich nämlich keinen Sinn.
Habe schon ein terrarium gekauft 30x3x60.
Also ab wann kann bzw könnt ich sie in ihr neues zuhause geben ? :)
Habe noch eine smithi diese macht sich aber super :)


Guten Morgen,

ich lösche dann mal großzügig, weil ich das alles überlesen hab.


30*30*60 ist natürlich sehr üppig. :) Ich hab vor 3 Tagen eine A.diversipes (bleibt kleiner als eine versi) in ihr Endterra umgesetzt (15*15*30), und seitdem ist die verschwunden. Nur ihr Lunchpaket sonnt sich.:giggle:
Meine erste Reaktion zu den Angaben von der Verkäuferin fasse ich mal in einem Smiley zusammen:


LG
Melli, mal krätzig.

- - - Aktualisiert - - -

Das bearbeiten von Beiträgen verwundert mich hier immer wieder.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia versicolor



30*30*60 ist natürlich sehr üppig.

Ja, ein 20 x 20 x 40 wäre sicher auch ausreichend gewesen. Die Grundfläche wird bei Baumbewohnern nicht wirklich genutzt, die Höhe ist eher entscheidend.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
D

DanixD

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Sie hatten ein 30x30x30 terrarium oder ein 30x30x60.
Also habe ich das größere genommen :)
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete Murinus Dame und eine Irminia Dame: Beide bevorzugter verkauf mit Terra ... P. Murinus ist noch relativ klein (körperlänge ca 3cm "ist aber sehr schwer ermittelbar und Sie...
Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Biete Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben: Ich biete hier meinen gesamten Bestand an Vogelspinnen zum Verkauf. Ich werde umziehen, gebe dieses Hobby auf und kann den Tieren dort kein...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben