Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Avicularia versicolor

Erstellt von DanixD, 15.10.2016, 20:24 Uhr · 5 Antworten · 563 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    6

    Avicularia versicolor

    Hallo
    Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann.
    Sie ist jetzt 3 cm groß.
    Der grund meiner frage ist der, dass die Verkäuferin mir sagte wenn ich sie in ein tarrarium geben sie sterben kann.
    Die spinne ist jetzt in einer kleinen box ca 15cm breit, 20 cm lang und 5 cm hoch.
    Sie sagte mir ich soll sie in dieser box lassen bis sie ca 5 cm groß ist.
    Aber dan ist sie ja schon fast ausgewachsen.
    Das ergiebt für mich nämlich keinen Sinn.
    Habe schon ein terrarium gekauft 30x3x60.
    Also ab wann kann bzw könnt ich sie in ihr neues zuhause geben ?
    Habe noch eine smithi diese macht sich aber super


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Hi,

    wenn Du von 3 cm reiner KL redest, kann sie auf jeden Fall in ihr Endterrarium. Warum sollte sie darin sterben?

    Die Box, die Du jetzt für sie hast ist äußerst ungeeignet. Avicularia sind Baumbewohner, da wäre eine schlanke hohe Dose deutlich besser geeignet, wo Du auch ein paar Ästchen rein stellen kannst, damit sie sich ein Gespinst weben kann.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ja ich meine 3cm KL, die Verkäuferin sagt mir das deswegen war ich mir unsicher wollt sie ja nicht umbringen und hab sie bis jetzt in dieser box gelassen.
    Werde sie jetzt aber in ihr neues zuhause geben

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von DanixD Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann.
    Sie ist jetzt 3 cm groß.
    Der grund meiner frage ist der, dass die Verkäuferin mir sagte wenn ich sie in ein tarrarium geben sie sterben kann.
    Die spinne ist jetzt in einer kleinen box ca 15cm breit, 20 cm lang und 5 cm hoch.
    Sie sagte mir ich soll sie in dieser box lassen bis sie ca 5 cm groß ist.
    Aber dan ist sie ja schon fast ausgewachsen.
    Das ergiebt für mich nämlich keinen Sinn.
    Habe schon ein terrarium gekauft 30x3x60.
    Also ab wann kann bzw könnt ich sie in ihr neues zuhause geben ?
    Habe noch eine smithi diese macht sich aber super

    Guten Morgen,

    ich lösche dann mal großzügig, weil ich das alles überlesen hab.

    30*30*60 ist natürlich sehr üppig. Ich hab vor 3 Tagen eine A.diversipes (bleibt kleiner als eine versi) in ihr Endterra umgesetzt (15*15*30), und seitdem ist die verschwunden. Nur ihr Lunchpaket sonnt sich.
    Meine erste Reaktion zu den Angaben von der Verkäuferin fasse ich mal in einem Smiley zusammen:

    LG
    Melli, mal krätzig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das bearbeiten von Beiträgen verwundert mich hier immer wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Melli*KI Beitrag anzeigen


    30*30*60 ist natürlich sehr üppig.
    Ja, ein 20 x 20 x 40 wäre sicher auch ausreichend gewesen. Die Grundfläche wird bei Baumbewohnern nicht wirklich genutzt, die Höhe ist eher entscheidend.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    6
    Sie hatten ein 30x30x30 terrarium oder ein 30x30x60.
    Also habe ich das größere genommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 00:24
  2. Avicularia versicolor Spiderlinge
    Von Suryanto im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 22:05
  3. Problem mit Avicularia Versicolor :-(
    Von Spiderling im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 12:21
  4. Avicularia Versicolor macht Fresspause?
    Von Michael1976 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 10:27
  5. Avicularia Versicolor und die gute alte Luftfeuchtigkeit
    Von Michael1976 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 20:36