Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Diskutiere Rainbow, meine 0.1 A. metallica im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hier mal meine 0.1 A. metallica, genannt Rainbow beim Bau eines neuen Wohngespinstes.
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #1
S

Schattendrache

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine 0.1 A. metallica, genannt Rainbow beim Bau eines neuen Wohngespinstes.
Rainbow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #2
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Huhu,

sind das Plastikpflanzen oder täuscht das?
Edit: ohne rote Füße? :eek:

LG
Melli
 
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Hi,

und selbst wenn?

Nun, echte Pflanzen sund immer von Vorteil. ich frag mich eher ob das tier keinen richtigen Rückzug zur verfügung hat. So offen ihr wohngespinst? Erinnert mich irgendwie an viele Chromatopelma Terrarien wo man einfach mal verstecke weglässt um ein tollew gespinst zu erhalten.

Gruß
 
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Hi,

mal davon abgesehn, dass es im Hobby so gut wie keine "echte" A. metallica gibt, sondern eine A. cf. metallica, sieht mir das eher nach einer Avicularia versicolor aus. Definitiv keine cf. metallica.
Hast ein Bild von oben?


Gruß
 
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #8
S

Schattendrache

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Ja, es sind Kunstpflanzen, aber das ist bei mir Absicht, ich habe absolut keinen grünen Daumen und alle Versuche mit echten Pflanzen sind stets gescheitert, da sie eingingen.
Die LF bekomme ich auch so immer gut in den Griff.
Das Tierchen hat noch weitere Versteckmöglichkeiten, es gibt noch zwei Korkröhren und weitere Bambusrohre, aber sie hat sich halt für diesen Platz entschieden
Ein Bild von oben habe ich nicht, aber sie wurde auf der Börse als A. metallica verkauft.

LG
Schattendrache

- - - Aktualisiert - - -

Dazu muss ich sagen, dass ich von Geburt an keine Farben wahrnehmen kann, ihr müsst es euch so vorstellen, dass ich so zu sagen in einem dauerhaften Schwarz-Weiß-Film lebe (um euch irgendwie einen Eindruck zu ermöglichen), denn mir fehlen die Rezeptoren für die Farbwahrnehmung, somit kann ich die Tiere nicht anhand der Färbungen bestimmen, sondern kann nur die allgemeinen Gattungen weitest gehend unterscheiden (anhand von Größe, Behaarung, Körperform und Lebensweise) und muss mich für die einzelnen Arten auf die Angabe des Züchters oder Vorbesitzers verlassen.

Sorry, falls es eine A. versicolor sein sollte, sie wurde mir damals als A. metallica verkauft.
 
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #9
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Morgähn,

schade das es mit den echten Pflanzen nicht klappt, aber wenns nicht geht, gehts eben nicht. (Blinzler zu Zavod: nicht jede Frage beinhaltet automatisch Kritik. :) ) So ist es bei mir mit der Erde aus dem Garten, geht halt einfach nicht. Freu dich das es wohl eine 0,1 versicolor ist, da würde sich so mancher die Finger nach lecken. ;)

LG
Melli
 
  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #10
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

  • Rainbow, meine 0.1 A. metallica Beitrag #11
S

Schattendrache

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Eigentlich ist mir recht egal, welche Art Avicularia sie nun ist, sie ist toll behaart, hat einen angenehmen Charakter, frisst gut, zeigt sich oft und hat sich nen hübsch ansprechenden Platz für ihr Gespinst ausgesucht. :)

Echte Pflanzen fände ich auch schicker, aber nach mehreren Versuchen mit eingegangenen Pflanzen verschiedener Arten, Schimmelbildung und so weiter, habe ich das aufgegeben und nehme halt Kunstpflanzen, die sehen immer relativ schick aus und müssen nicht gepflegt werden. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rainbow, meine 0.1 A. metallica

Rainbow, meine 0.1 A. metallica - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben