avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Diskutiere avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo leute von heute, ich habe eine frage, was meine Avicularia avicularia betrifft UND ZWAR, zeigt sie ein sehr schreckhaftes, nervöses und...
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #1
L

lolbruh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute von heute, ich habe eine frage, was meine Avicularia avicularia betrifft

UND ZWAR, zeigt sie ein sehr schreckhaftes, nervöses und teilweise auch hoch aggressives veralten, obwohl ich sie mit 2 großen wanderheuschrecken gefüttert hatte:(

Sie hat mich sogar mal attackiert !...

Ist dieses verhalten normal? Ich hab nähmlich in einem anderen Forum gelesen das diese art normalerweise sehr ruhig und friedlich ist...

Gruß, lolbruh
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Hallo,

kannst Du bitte mal ein Foto vom Terrarium zeigen? Hat sie einen ungestörten dunklen Rückzugsort? Informationen zu den Haltungsbedingungen wären auch gut.
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #3
L

lolbruh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Sie hat eine große halbe Korkrörhe die an der wand lehnt, in der auch sehr viel platzt ist.

Dunkel ist es da drinn ja schon, aber sie ist nie drinn, aber sie frisst wenigstens.

Gruß, lolbruh
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Große Korkröhre ist relativ. Die Röhre sollte schon an die Größe der Spinne angepasst sein, sie sollte grade rein passen. Spinnt sie? Wie lange hast Du sie? Sind Pflanzen im Terra?
Deshalb fragte ich nach Fotos, da erspart man sich viele Einzelfragen. Wenn man es sieht, erklärt sich eventuell Vieles.
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #5
L

lolbruh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Ich habe sie gerade erst drei Tage totsdem fand ich dieses verhalten seltsam.

Ja sie spinnt
Und ja, pflanzen sind auch drinn.

Gruß, lolbruh
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Hallo,
dann lass sie sich erstmal eingewöhnen. Sie "kennt" sich ja noch gar nicht aus, wo sie Rückzugsmöglichkeiten hat. Was hast mit ihr angestellt, dass sie dich attackiert hat? Lass sie einfach mal mindestens eine Woche in Ruhe. Du hast sie grad mal 3 Tage und sie hat schon 2 Heuschrecken gefressen...
Gruß, Karola
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #7
L

lolbruh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab sie übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.
 
  • avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab sie übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.


Das muss nicht heißen, dass das Terrarium artgerecht eingerichtet war/ist.
 
Thema:

avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Nervöse Hündin: Hallöchen, ich wollte mir mal aktuelle Probleme von der Seele schreiben und vllt. hat ja jemand den ein oder anderen Rat für mich und hat vllt...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben