Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Erstellt von lolbruh, 19.06.2017, 14:00 Uhr · 7 Antworten · 171 Aufrufe

avicularia avicularia zeigt schreckhaftes und sehr nervöses verhalten... normal?

Hallo leute von heute, ich habe eine frage, was meine Avicularia avicularia betrifft

UND ZWAR, zeigt sie ein sehr schreckhaftes, nervöses und teilweise auch hoch aggressives veralten, obwohl ich sie mit 2 großen wanderheuschrecken gefüttert hatte

Sie hat mich sogar mal attackiert !...

Ist dieses verhalten normal? Ich hab nähmlich in einem anderen Forum gelesen das diese art normalerweise sehr ruhig und friedlich ist...

Gruß, lolbruh

Hallo,

kannst Du bitte mal ein Foto vom Terrarium zeigen? Hat sie einen ungestörten dunklen Rückzugsort? Informationen zu den Haltungsbedingungen wären auch gut.

Sie hat eine große halbe Korkrörhe die an der wand lehnt, in der auch sehr viel platzt ist.

Dunkel ist es da drinn ja schon, aber sie ist nie drinn, aber sie frisst wenigstens.

Gruß, lolbruh

Große Korkröhre ist relativ. Die Röhre sollte schon an die Größe der Spinne angepasst sein, sie sollte grade rein passen. Spinnt sie? Wie lange hast Du sie? Sind Pflanzen im Terra?
    Deshalb fragte ich nach Fotos, da erspart man sich viele Einzelfragen. Wenn man es sieht, erklärt sich eventuell Vieles.

Ich habe sie gerade erst drei Tage totsdem fand ich dieses verhalten seltsam.

Ja sie spinnt
    Und ja, pflanzen sind auch drinn.

Gruß, lolbruh

Hallo,
    dann lass sie sich erstmal eingewöhnen. Sie "kennt" sich ja noch gar nicht aus, wo sie Rückzugsmöglichkeiten hat. Was hast mit ihr angestellt, dass sie dich attackiert hat? Lass sie einfach mal mindestens eine Woche in Ruhe. Du hast sie grad mal 3 Tage und sie hat schon 2 Heuschrecken gefressen...
    Gruß, Karola

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab sie übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.

Zitat Zitat von lolbruh Beitrag anzeigen
    Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich werde das beherzigen PS: ich hab sie übrigens im terrarium schon bekommen und da war auch schon überall spinnseide als ich sie bekam.

Das muss nicht heißen, dass das Terrarium artgerecht eingerichtet war/ist.