Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Terrarium neu gestaltet

Erstellt von Thalomar, 22.06.2017, 18:37 Uhr · 13 Antworten · 935 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Hoch macht er quer
    Das macht dein Smartphone, nicht der PC bzw die Website.


  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    1
    Moin,

    auch ich bin neu hier und habe gerade mein erstes Terrarium eingerichtet.



    Habe mich vorher viel belesen und hoffe ich kann meiner avi. avi. damit gerecht werden.
    Um die Temperatur zu halten habe ich eine Heizplatte auf der Rückseite angebracht mit Thermostat.

    Tagsüber halte ich sie bei 26 Grad und nachts bei 20 Grad.

    Da ich hier nicht viel Gutes über die Hygrometer gelesen habe werde ich mich mit 2-3 mal sprühen die Woche begnügen und ab und an mal die Pflanzen gießen. Ich hoffe so die Luft feucht genug zu halten.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

    Grüße Dennis

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    24
    Hallo Leute - ich wollte mal n Update machen und euch zeigen was nach allen Tips draus geworden ist.
    Ich habe noch mal ne andere Pflanze reingesetzt (Dieffenbachie) damit es nicht so kahl aussieht.
    Nach meinem Urlaub ist jetzt die kleine Spinnendame AVA eingezogen - noch mal danke an Olaf von der Spinnenstube für das lange reservieren.
    Sie hat gleich in der ersten Nacht das Terra erkundet und in den Folgenden Tagen und Nächten ihr neues Wohngespinst errichtet, allerdings weder in der Höhle noch im Dunkeln nein direkt an der Decke zur Fensterseite also dem hellsten Ort den es da gibt.
    Zum Glück gibt es noch ein kleines Guckloch an der Scheibe so das ich die angestandene (Wie von Olaf vermutete) Häutung live miterleben durfte.

    Also dann LG Thomas20170810_111615.jpg

    20170810_194743.jpg20170817_174822.jpg

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    24
    Schönes Tier - sie hat sich jetzt gut eingelebt und ist jeden Tag draußen zu sehen.
    Fängt sich Ihre Heimchen selber - leider immer wenn ich nicht dabei bin.
    20171003_181522.jpg

    Mfg Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Terrarium neu gestaltet - was sagt ihr?
    Von BenM im Forum Grammostola
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:20
  2. Terrarium neu gestalten?
    Von Cirion70 im Forum Brachypelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:45
  3. Cc Terrarium neu gestalten !
    Von Paranoia im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 12:41
  5. Terrarium neu einrichten - Fragen ;)
    Von Eventer im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 17:19