Mein Terrarium für A. Versicolor

Diskutiere Mein Terrarium für A. Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
  • Mein Terrarium für A. Versicolor Beitrag #1
G

Giani1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte euch fragen, was ihr von meinem Terrarium haltet. Der Bodengrund besteht aus normaler ungedüngter Blumenerde. In der Mitte steht senkrecht eine Korkröhre welche aber vermutlich noch fast zu Gross für meine kleine ist. Sie ist einen Tag lang im Terri herumgewandert und hat sich jetzt ein Gespinst in der linken oberen Ecke des Terris gebaut. So kommen leider die Heimchen nicht zu ihr und ich muss sie per Pinzette füttern was aber auch gut funktioniert.

IMG_0692.jpgIMG_0693.jpg

Gruss
Giani
 
  • Mein Terrarium für A. Versicolor Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Mein Terrarium für A. Versicolor

Morgen.

Kommt da noch was dazu zu der Einrichtung oder soll das alles gewesen sein?
 
  • Mein Terrarium für A. Versicolor Beitrag #3
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Terrarium für A. Versicolor

Hallöchen Giani

Ich würde mir überlegen ,ob Du nicht eine Rückwand und vieleicht sogar eine Seitenwand einbauen solltest.
Das bietet deiner kleinen zusätzlichen Raum zum klettern und "wohnen"/verstecken.
Des weiteren kannst Du damit auch besser die Temperatur hoch bringen, was bei rundum Glasfläche im Winter vielleicht etwas schwieriger ist.
Die höhe vom Bodengrund + Pflanze +Wassenapf dürfen ausreichen um die LF zu gewährleisten.
Zusätzlich könntest du auch noch ein Paar Äste einsetzen.
Die Korkröhre finde ich gut.
Aber das mit der Einrichtung ist ja auch Geschmacksssache.

Gruß kuschi:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Terrarium für A. Versicolor Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein Terrarium für A. Versicolor

Hallo Giani,

ich würde noch eine Rückwand, eine Seitenwand einbauen und noch ein paar Äste, wenn möglich etwas höher, so dass die Spinne auch in entsprechender Höhe klettern und spinnen kann. Darüber könnten auch die Futtertiere zu ihr gelangen.

Ist das der Ort, an dem das Terrarium final steht? Ist es vor direktem Sonnenlicht geschützt, da es aussieht, als befinde es sich an einem Balkon neben einer Fensterecke?
 
  • Mein Terrarium für A. Versicolor Beitrag #5
G

Giani1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terrarium für A. Versicolor

Ich muss noch neue Fotos machen. Eine Korkrückwand und mehrere Äste sind jetzt eingesetzt. Im Boden habe ich noch ein paar Springschwänze und weisse Asseln angesiedelt.

Ich bedanke mich bei euch für die Vielen Tipps.

Lieber Gruss
Giani
 
Thema:

Mein Terrarium für A. Versicolor

Mein Terrarium für A. Versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Oben