Fütterung AVI Versicolor

Diskutiere Fütterung AVI Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Wie Füttert Ihr eure Versis schmeisst ihr Ihnen das Futtertier direkt ins Nest oder lasst Ihr es frei im Terra krabbeln und die Spinne...
  • Fütterung AVI Versicolor Beitrag #1
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute
Wie Füttert Ihr eure Versis schmeisst ihr Ihnen das Futtertier direkt ins Nest oder lasst Ihr es frei im Terra krabbeln und die Spinne soll es sich selber fangen?
Da sich meine jetzt ihr Nest auf nem Blatt an der Scheibe gebaut hat ist da nicht gerade Durchgangsverkehr an Futtertieren ;)
Oder sollte man dann evtl vorsichtig n Ast so platzieren dass er an den Eingang reicht?:confused:

Wie macht ihr das so?

MfG Thomas
 
  • Fütterung AVI Versicolor Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung AVI Versicolor

Ich reiche bei meiner C. Versicolor die Heimchen immer mit einer Pinzette - klappt ganz gut (ist wohl ein c. versicolor bock)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung AVI Versicolor Beitrag #3
W

Waschbaerrr

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung AVI Versicolor

Ich füttere meine y. diversipes (ex. avicularia diversies) immer indem ich die Grille einfach in die Box werfe. Sie klettert immer früher oder später rauf zur Spinne :)
Über die Pinzette füttern tue ich nicht mehr, da es schon oft mal vorkam dass die Spinne lieber die Pinzette hochkrabbelte und auf meinen Arm statt das Futter zu essen.
 
  • Fütterung AVI Versicolor Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fütterung AVI Versicolor

Wie macht ihr das so?

Terrarium/Behälter auf, Futtertier rein, Terrarium/Behälter zu. Irgendwann finden sich Spinne und Futter.
 
  • Fütterung AVI Versicolor Beitrag #5
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung AVI Versicolor

Okay na dann - da die kleine noch selten draussen war hab ich ihr einen kleinen Hüpfer direkt ins offene Netz gesetzt.
Irgendwie rennen die dann ja immer zur Spinne und endlich nach zig Wochen frisst die mal was.
Danke für eure Antworten man möchte ja auch länger was von den Tieren haben.

MfG Thomas
 
Thema:

Fütterung AVI Versicolor

Fütterung AVI Versicolor - Ähnliche Themen

Verhalten = seltsam!: Hallo....ich wollte mal ein bissel vorbeischauen nachdem ich meine VS nun doch schon en Paar Monate habe.... B. albopilosum :D Gehäutet hat...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben