Ungewissheit der Art

Diskutiere Ungewissheit der Art im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, Und zwar habe ich eine Spinne eines bekannten übernommen. Mir wurde gesagt dass es sich um eine avicularia art handeln würde aber...
  • Ungewissheit der Art Beitrag #1
B

Bulma

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Und zwar habe ich eine Spinne eines bekannten übernommen. Mir wurde gesagt dass es sich um eine avicularia art handeln würde aber um welche genau wusste er dann plötzlich nicht mehr.
Sie ist noch recht jung ich tippe auf eine cf. metallica

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Zusammen,
Und zwar habe ich eine Spinne eines bekannten übernommen. Mir wurde gesagt dass es sich um eine avicularia art handeln würde aber um welche genau wusste er dann plötzlich nicht mehr.
Sie ist noch recht jung ich tippe auf eine cf. metallica

https://plus.google.com/109510653285268440254/posts/jfmrKBBCB39
 
  • Ungewissheit der Art Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungewissheit der Art

Also das was ich da auf dem Bild sehe ist für mich 100%ig keine Avicularia. Das ist eine Bodenbewohnende Spinne -> für mich am ehesten B. Vagans, da kann ich mich aber auch täuschen.
 
  • Ungewissheit der Art Beitrag #3
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungewissheit der Art

Also für mich sieht das nach einer bodenbewohnenden Art, nämlich nach einer Brachypelma vagans aus. Die hat nicht einmal annähernd Ähnlichkeit mit einer Aviculariaart. Hast du dich eventuell beim Foto versehen?
Ich kann nicht mit 100% sagen, dass es eine B. vagans ist, dafür reicht ein Foto nicht aus, ich würde nur darauf tippen, da sie aussieht wie meine B. vagans.
 
  • Ungewissheit der Art Beitrag #4
B

Bulma

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewissheit der Art

Vielen Dank für die schnellen Antworten👌😂
Mir geht ein kleines Licht auf, mein Bekannter meinte es könnte höchstens eine avicularia avicularia sein da er halt auf bei der avicualaria art blieb aber als sie dann anfing zu graben machte ich mir schon meine Gedanken💁
Ich denke da könnte man sich schon fast sicher sein dass es sich hier definitiv um keine avicularia art handelt somal sie auch keine färbung an den Füßen hat.
 
Thema:

Ungewissheit der Art

Ungewissheit der Art - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben