Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ungewissheit der Art

Erstellt von Bulma, 24.09.2017, 17:44 Uhr · 3 Antworten · 88 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    2

    Ungewissheit der Art

    Hallo Zusammen,
    Und zwar habe ich eine Spinne eines bekannten übernommen. Mir wurde gesagt dass es sich um eine avicularia art handeln würde aber um welche genau wusste er dann plötzlich nicht mehr.
    Sie ist noch recht jung ich tippe auf eine cf. metallica

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bulma Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Und zwar habe ich eine Spinne eines bekannten übernommen. Mir wurde gesagt dass es sich um eine avicularia art handeln würde aber um welche genau wusste er dann plötzlich nicht mehr.
    Sie ist noch recht jung ich tippe auf eine cf. metallica
    https://plus.google.com/109510653285268440254/posts/jfmrKBBCB39


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Also das was ich da auf dem Bild sehe ist für mich 100%ig keine Avicularia. Das ist eine Bodenbewohnende Spinne -> für mich am ehesten B. Vagans, da kann ich mich aber auch täuschen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    246
    Also für mich sieht das nach einer bodenbewohnenden Art, nämlich nach einer Brachypelma vagans aus. Die hat nicht einmal annähernd Ähnlichkeit mit einer Aviculariaart. Hast du dich eventuell beim Foto versehen?
    Ich kann nicht mit 100% sagen, dass es eine B. vagans ist, dafür reicht ein Foto nicht aus, ich würde nur darauf tippen, da sie aussieht wie meine B. vagans.

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnellen Antworten👌😂
    Mir geht ein kleines Licht auf, mein Bekannter meinte es könnte höchstens eine avicularia avicularia sein da er halt auf bei der avicualaria art blieb aber als sie dann anfing zu graben machte ich mir schon meine Gedanken💁
    Ich denke da könnte man sich schon fast sicher sein dass es sich hier definitiv um keine avicularia art handelt somal sie auch keine färbung an den Füßen hat.

Ähnliche Themen

  1. Bestimmung der Art
    Von Sven1980 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:44
  2. brauche hilfe bei bestimmung der art
    Von Lauri90 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 23:17
  3. brauche hilfe bei bestimmung der art
    Von Lauri90 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:28
  4. Bestimmung der Art - Dominikanische Republik
    Von corny030 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 16:09