Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling?

Diskutiere Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, mein versi-Spiderling, wohnt in einer zusammengerollten Kirschholzrinde. Seit gesern hat sie den Innenraum komplett zugesponnen. Bereitet...
  • Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling? Beitrag #1
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein versi-Spiderling, wohnt in einer zusammengerollten Kirschholzrinde. Seit gesern hat sie den Innenraum komplett zugesponnen. Bereitet sie sich auf eine Häutung vor? Trau mich gar nicht, da jetzt ein Heimchen reinzugeben.
DSC_0199.JPG
 
  • Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling?

Caribena Versicolor sind Baumbewohner. Die spinnen generell. Das muss also nichts zu bedeuten haben. Ich halte meine in höheren Behältern mit Ästen und Rindenstücken, die bis nach oben in den Deckel reichen. Meine beiden halten sich in ihrem Gespinst im mittleren und oberen Bereich der Aufzuchtdosen auf, nicht am Boden.
Also biete ihm Klettermöglichkeiten und schmeiss ein Futtertier rein. Wenn es nicht genommen wird, dann wieder raus fangen.
 
  • Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling? Beitrag #3
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling?

Auf dem Bild ist die Höhe nicht zu erkennen. Hab noch ne seitliche Aufnahme gemacht. Die Rinde ist ca. 8 cm hoch. Reicht das?

Gruss MathiasDSC_0195.JPG
 
Thema:

Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling?

Häutungsvorbereitung bei versicolor-Spiderling? - Ähnliche Themen

Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Suche Suche Caribena versicolor weibchen, oder anderes baumbewohnendes Weibchen: Hallo, ich habe ein komplett eingerichtetes Terrarium L30xB30xH40cm stehen. Unser Caribena versicolor Männchen, das wir als Spiderling 2./3. FH...
T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
Versicolor hat Gespinst verschlossen: Hallo, mein Versicolor-Spiderling (ca. 3cm) hat sein Gespinst komplett zugemacht und sich zurückgezogen. Ok, da steht wohl ne Häutung an. Aber der...
Häutungsproblem Caribena Versicolor Sling: Hallo, seit ca. 2 Wochen bin ich im Besitz eines C. Versicolor Slings. Leider hat seine erste Häutung zu einem Problem geführt, da er mit einem...
Oben