Versicolor hat Gespinst verschlossen

Diskutiere Versicolor hat Gespinst verschlossen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, mein Versicolor-Spiderling (ca. 3cm) hat sein Gespinst komplett zugemacht und sich zurückgezogen. Ok, da steht wohl ne Häutung an. Aber der...
  • Versicolor hat Gespinst verschlossen Beitrag #1
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Versicolor-Spiderling (ca. 3cm) hat sein Gespinst komplett zugemacht und sich zurückgezogen. Ok, da steht wohl ne Häutung an. Aber der Zustand dauert jetzt schon 2 Wochen an und so langsam mache ich mir Sorgen.
Wie lange dauert denn der Prozess, von der Häutungsvorbereitung bis zur Aushärtung? Eine Excuvie konnte ich noch nicht finden.
Gruß
Mathias
 
  • Versicolor hat Gespinst verschlossen Beitrag #2
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor hat Gespinst verschlossen

Meine VS hat sich 6 Wochen eingesperrt, gehäutet und nach nochmal 3 Wochen kam sie wieder raus. die ganze zeit hat sie nicht gefressen.

das kommt dir nur so lange vor, da du es nicht gewöhnt bist dich um etwas anderes als ein Säugetier zu kümmern. Vielleicht hast du ja eine Katze oder so.
Also keinen Kopf machen und einfach abwarten.

EDIT: Die Häutung an sich dauert bei so einer kleinen Spinne nicht so lang. ein paar Stunden glaube ich.
 
  • Versicolor hat Gespinst verschlossen Beitrag #3
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor hat Gespinst verschlossen

Danke, deine Antwort erleichtert mich ein wenig. Also abwarten und nochn Kaffee trinken. Monatelange Fresspausen kenn ich von unserer G.rosea. Die ist immerhin 14 Jahre alt geworden. Aber die bekamen wir als subadulte. Mit so Winzlingen habe ich 0 Erfahrung.
Katzen habe ich keine. Dafür ne adulte B. albipilosum, Achatschnecken und nen Hasen.
Ich werd dann mal ab und an ein Heimchen anbieten und es wieder rausfischen, wenn sie nicht reagiert.
Merci nochmals.
 
Thema:

Versicolor hat Gespinst verschlossen

Versicolor hat Gespinst verschlossen - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Poeci = Jesus: Hallo Liebe Gemeinde, Meine bisher komplett gesunde Poeci metallica 0.1 (ca. 5 Jahre - letzte Häutung Oktober) hatte sich vor einer Woche dazu...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben