Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

Diskutiere Belüftung für C. Versicolir ausreichend? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Wollte mal freundlicher weise fragen ob die Belüftung so ausreichend wäre, für Sling KL 1,5cm ?! Sind alles 1mm löcher: - einseitig im Bodennähe...
  • Belüftung für C. Versicolir ausreichend? Beitrag #1
N

Noisbert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal freundlicher weise fragen ob die Belüftung so ausreichend wäre, für Sling KL 1,5cm ?!
Sind alles 1mm löcher:

- einseitig im Bodennähe 4 reihen zu je 7-8 löcher
- oben im Deckelnähe umlaufen zwei reihen mit je ca. 1cm abstand
- im Deckel selbst ca. 50 löcher

Für jegliche Hilfestellung/Tipp wäre ich sehr dankbar^^
 

Anhänge

  • IMG_20180702_174158_preview.jpg
    IMG_20180702_174158_preview.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20180702_174203_preview.jpg
    IMG_20180702_174203_preview.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 20
  • Belüftung für C. Versicolir ausreichend? Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

Für jegliche Hilfestellung/Tipps wäre ich sehr dankbar^^

C.versicolor Jungtiere sterben jedenfalls häufiger an zu feuchter Haltung bzw. schlechter Belüftung wie an Dehydrierung.
Ich halte die Jungtiere eher trocken und füttere einfach regelmäßig und sprühe einmal pro Woche,klappt seit Jahren wunderbar.
Deine Dose sieht ganz gut aus,lad ruhig mal eins hoch wenn du sie fertig eingerichtet hast.
 
  • Belüftung für C. Versicolir ausreichend? Beitrag #3
N

Noisbert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Hier die Bilder wie ich es bis jetzt haben.
Zu den Pflanzen, Efeu ist echt das andere nicht.
Zur Wasser aufnahme wollte ich ein Mininapf hinstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20180702_185859_preview.jpg
    IMG_20180702_185859_preview.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20180702_185906_preview.jpg
    IMG_20180702_185906_preview.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 30
  • Belüftung für C. Versicolir ausreichend? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

Ich finds soweit gut. Ich hab bei meinen versis keine Wasserschale drin. Befeuchte auch einmal in der Woche wenig den Boden, jetzt bei der Wärme manchmal auch zweimal und anstelle der Wasserschale träufle ich Wasser ins oder auf das Gespinst. Habe meine Beiden noch nie am Boden gesehen.
 
  • Belüftung für C. Versicolir ausreichend? Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

sieht soweit ganz gut aus - einziger Kritikpunkt ware das Wassergel im Napf (zumindest sieht es auf den beiden Fotos so aus, als wenn welches drin ware). Das Zeug ist für Spinnen der grösste Mist und absolut ungeeignet. Nimm einfach normales Leitungswasser und gut ist bzw. mach es wie Bärbel sagt und beträufle hin und wieder das Gespinst ein wenig.
 
  • Belüftung für C. Versicolir ausreichend? Beitrag #6
N

Noisbert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

sieht soweit ganz gut aus - einziger Kritikpunkt ware das Wassergel im Napf (zumindest sieht es auf den beiden Fotos so aus, als wenn welches drin ware). Das Zeug ist für Spinnen der grösste Mist und absolut ungeeignet. Nimm einfach normales Leitungswasser und gut ist bzw. mach es wie Bärbel sagt und beträufle hin und wieder das Gespinst ein wenig.

Da kann ich dich beruhigen, es ist kein Wassergel. Es ist lediglich ein flacher stein drin. ^^

Desweitern danke für die Antworten und Tipps :)
 
Thema:

Belüftung für C. Versicolir ausreichend?

Belüftung für C. Versicolir ausreichend? - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 C. Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 C. sp. Hatihati 3,5cm kl 40€/stk alle/100€ 0.1 O. schioedtei 4cm kl 35€...
Temperatur bei 40°C ?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin derzeit noch in den Vorbereitungen für die Slings die nächste Woche kommen (ursprünglich hatte ich mal vor 2 Jahren...
Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Aufzuchtterrarium "Insect Tarrium" für Avicularia metallica: Ich wünsche allen Spinnern einen guten Morgen :) Ich halte zurzeit eine A. metallica mit einer KL von ca. 1cm (5. FH) in einem kleinen...
Oben